Fragliche Fälschung bei Künker
Moderator: Wurzel
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 571 Mal
Hallo,
wie gewünscht, hier die Antwort vom Auktionshaus Künker
Micha
wie gewünscht, hier die Antwort vom Auktionshaus Künker
Also letztenendes so wie wir uns das gedacht haben, Künker würde niemals bewusst Fälschungen anbieten.Sehr geehrter Herr ****,
die Bedenken des Users „zacharias“ bezüglich der Lots 9343 und 9344 habe ich ernst genommen und gründlich geprüft. Die Behauptung, die Stücke hätten „einen seltsamen farbton, eine flaue prägung und einen ungewöhnlichen schrötling“, ist für mich nicht nachvollziehbar. Bei dem von „zacharias“ erwähnten Stück mit der Delle sowie bei einigen weiteren Stücken aus dem Lot habe ich das spezifische Gewicht bestimmt. Das Ergebnis ist eindeutig: es sind Goldmünzen (auch das Stück mit der „Delle“). Das von Zacharias erwähnte Stück mit der „Delle“ hat auf dem Revers eine Oberflächenverletzung, in der sich m. E. Verkrustungen befinden, die „zacharias“ als Kupferkern interpretiert hat. Wenn man sich das Stück aber unter dem Mikroskop betrachtet, so sieht man, dass an einigen Stellen in der Vertiefung unter der Verkrustung Gold durchkommt. Ich habe an der Echtheit der Stücke keinen Zweifel.
Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1211 Mal
zacharias hat geschrieben:hallo, von vorsätzlichen betrugsabsichten war auch nie die rede.
erstaunlich wie schnell du dich überzeugen lässt.
schön auch dass du weisst was alle gedacht haben.
alles gute, zacharias.
Das finde ich keine angemessene Reaktion. Die Moderatoren hier arbeiten ehrenamtlich in dem Bestreben, Schaden vom Forum abzuwenden. Und ein Fälschungsvorwurf gegen einen konkret benannten Münzhändler hat schnell wettbewerbsrechtliche und andere unangenehme Folgen für die Betreiber des Forums. Bitte hab deshalb Verständnis für dieses Vorgehen. Niemand kann schließlich seriöserweise vom Bild einer Münze her oder von der Darstellung eines Unbekannten mit unbekannter numismatischer Qualifikation auf die Falschheit einer Münze schließen. Und wenn man den Wahrheitsbeweis nicht antreten kann, hält man sich mit Äußerungen besser zurück. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 316 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dittsche
-
- 4 Antworten