Ich bleibe Euch erhalten

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich bleibe Euch erhalten

Beitrag von Gast » Di 25.04.06 19:22

Liebe Freunde,

Ihr wundert Euch bestimmt, dass ich vor kurzem angekündigt habe, mich aus der Moderation zurückzuziehen.

Ich hatte das ja schon vor einiger Zeit in den Bereich des Möglichen gerückt.

Tatsache ist, dass ich seit dem 1. April einen neuen Job ausübe, der mich regelmässig 12 oder sogar mehr Stunden am Tag davon abhält, mich intensiv um das Forum zu kümmern. Meiner Ansicht nach bleibt dabei zu wenig Raum für eine saubere Moderation.

Nun haben mich meine Kollegen aber doch davon überzeugt, dass man auch am Wochenende in kurzer Zeit moderieren kann. Ich habe das eingesehen - Ihr und Euer Forum liegt mir natürlich immer noch genauso am Herzen wie vor 3 (oder 4?) Jahren.

Also - keine Panik - ich mache weiter, in der Überzeugung, Euch weiterhin die Faszination des spätantiken, frühmittelalterlichen Südostens nahe bringen zu können, und ich hoffe, dass Ihr, liebe Gemeinde, uns noch lange, lange aktiv erhalten bleibt.

Das, was ich oben geschildert habe ist der einzige Grund meines vor ein paar Tagen geäusserten Rücktritts. Ich schreibe das hier jetzt mit müden Augen. Stellt Euch vor: morgens um 6:00 Uhr steige ich fast täglich in Hameln ins Auto, 8:15 Uhr bin ich im Büro in Wuppertal, 16:00 Uhr geht es zurück, 18:30 Uhr bin ich wieder zu Hause (gelegentlich kommen dann noch Staus auf der A46, A1, A2 dazu). Wenn Ihr mal einem Opel Astra mit dem Kennzeichen FL-AL9464 begegnet - das bin ich.

Also dann - weiter (fast) wie bisher.

Lieben Gruß
petzlaff

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 25.04.06 19:57

Lieber petzi!

Diese, Deine Entscheidung erfreut. :-)

Als Nichtbyzantiner verweile ich immer sehr gerne bei Byzanz, da es zum 1. ausgezeichnet geführt wird und zum 2. die byz. Gemeinde immer hochinteressante Beiträge hervorbringt.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 25.04.06 20:05

Lieber Petzi,
ich freue mich sehr über deine Entscheidung :flasingsmile: , und ich denke daß sich viele andere Forumsmitglieder ebenfalls in diesem Punkt meiner Meinung anschließen.
Ich für meinen Teil schätze deine sanfte Art der Moderation und deine Sachkompetenz.

Da Du aus verständlichen und nachvollziehbaren Gründen weniger Zeit für uns hast, müssen wir uns halt mehr Benehmen und etwas mehr Gedult haben.

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Di 25.04.06 20:36

Lieber Petzi,
so ungefähr hatte ich mir das mit Deinem neuen Job auch vorgestellt! Hauptsache aber, die Arbeit macht Spaß und ernährt die Familie. Auch ich freue mich sehr über Deine Entscheidung weiter zu moderieren. Aber, wir Ungeübten sollten uns nicht nur etwas mehr gedulden :) , sondern selber weiter in das Thema einsteigen und einfach besser werden. Am Montag will ich zur Münzbörse nach Hannover, vielleicht bekomme ich da ja auch noch ein wenig Literatur, die mir neue numismatische Horizonte erschließt.
Ich wünsche uns allen, dass dieses tolle Forum weiter bestehen bleibt und das Interesse an den Byzantinern und an ihren Münzen wächst.
Danke Petzi für diese Entscheidung!
Mit einem lieben Gruß an alle
Truben

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 25.04.06 20:57

Fett Grinns.

4.20 Klingelt der Wecker, 17.15 kann ich da erste mal ans Forum denken.

Da zwischen ist Job wichtiger.

Trotzdem: Danke für deine Entscheidung
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 25.04.06 21:04

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese Entscheidung und für all die unglaublichen Leistungen, die du Jahr für Jahr für das Forum und die Numismatik erbringst!

Beste Grüsse
Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 25.04.06 22:17

@Petzi

Es freut mich da Du weiter machst!
Dein Kennzeichen ist jetzt gespeichert, wenn ich Dich sehe blinke ich Dich an!

PS ich bin fast täglich auf den besagten BAB´s ;)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 25.04.06 22:48

Lieber petzlaff !

Da schliesse ich mich gerne an und freue mich sehr über Deine Entscheidung.

Und solltest Du mal in der Nähe sein ... ab jetzt stehen also 2 Kannen Kaffee bereit - eine für Dich und eine für Obelix. :wink:

Freundliche Grüße.
CC

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Di 25.04.06 23:18

:D





*das ist jetzt nahe eines Spams, den Petzi als Mod löschen müsste, aber sagt alles ;) *

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 26.04.06 01:32

@Petzi: Danke! :)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » Mi 26.04.06 18:42

@petzi: Den zahlreichen Danksagungen und positiven Bekundungen :D schließe ich mich sehr gerne an und freue mich ebenfalls sehr über Deinen Entschluß. Ich kann Deinen beruflichen Streß sehr gut nachvollziehen wie du weißt daher auch von mir herzlichen Dank :D
Falls Du am 1. Mai zur Börse nach Hannover fährst könnten wir uns treffen.
Vielleicht auch mit Truben, der ja auch seine Absicht bekundet hat.
Gruß Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6425
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Mi 26.04.06 21:53

Da mein Spezialgebiet sicherlich nicht Byzanz ist, freue ich mich, daß Kompetenz erhalten bleibt.
Allerdings wäre es mir im Sinne der Qualität des Forums noch lieber, wenn auch Anastasius zurückfinden könnte.

Beste Grüße
Zwerg

Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Mi 26.04.06 22:27

Zwerg hat geschrieben:wenn auch Anastasius zurückfinden könnte
Fraglos!! Würde ihn ja gerne ermuntern, aber ich habe keine Mailadresse.
Gruß
Truben

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Fr 28.04.06 10:16

Ich denke mal Anastasius liest hier mit und wird dann schon die ihm richtig erscheinende Entscheidung treffen,
- auf daß uns "die Byzantiner" erhalten bleiben und nicht etwa - eines Tags - auch durch den € abgelöst werden ;-)

Gruß heripo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste