EVIL - EVIL - Urlaubszeit in der Türkei

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

EVIL - EVIL - Urlaubszeit in der Türkei

Beitrag von ghost of anastasius » Fr 21.07.06 16:17

zur Zeit haben die Touristenfälschungen wieder Hochkonjunktur bei eBay,
hier ein Machwerk der primitiveren Art:


http://cgi.ebay.de/Byzantine-coin-Silve ... 0011630798

Anastasius
Dateianhänge
be_1.JPG.jpg
44_1_b.JPG.jpg

Chippi
Beiträge: 5728
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4701 Mal
Danksagung erhalten: 1989 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 21.07.06 16:34

@A., irgendwie aber trotzdem nett auszuschauen - als Souvenir ist es nicht schlecht, nur kann man es nicht als Münze bezeichnen.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 21.07.06 16:39

Chippi hat geschrieben:@A., irgendwie aber trotzdem nett auszuschauen - als Souvenir ist es nicht schlecht, nur kann man es nicht als Münze bezeichnen.

Gruß Chippi
Als Briefbeschwerer vielleicht :?:
Dazu würde die Form ja auch passen eine Seite flach, die andere gewölbt.

( DIe haben wohl beim gießen die Schüsselform nicht so richtig hinbekommen )

Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Chippi
Beiträge: 5728
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4701 Mal
Danksagung erhalten: 1989 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 21.07.06 16:45

Wurzel, dass kommt halt davon, wenn man keine Puppenschüssel parat hat... :roll: :mrgreen:

G.C.
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Fr 21.07.06 17:26

Chippi hat geschrieben:als Souvenir ist es nicht schlecht, nur kann man es nicht als Münze bezeichnen.

Gruß Chippi
Das "Problem" ist, dass die Dinger in der Türkei den Leuten nicht als Souvenir für nen Euro Fuffzig verkauft werden,
sondern mit viel trara und Geheimnistuerei als antike Rarität für nur US $ 50-100 +++ ( je nach Dummheit und Gier des Käufers )

Gruss Anastasius

Benutzeravatar
Bjk 1903
Beiträge: 139
Registriert: Di 21.09.04 16:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bjk 1903 » So 23.07.06 21:36

Da sage ich nur selber schuld !!

Wenn die münze echt und dem zoll aufgefallen wäre ja dann viel spass
10 jahre knast wären üblich !!!
Dann wären die 50 bis 100 $ auch egal oder ????

servus

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » So 23.07.06 21:50

Und nach dem was man so hört, soll ein Aufenthalt in einem türkischen Gefängnis nicht gerade spaßig sein.......

Wenn ich mich nicht irre ist der Verkäufer aber genauso dran oder?

Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Mo 24.07.06 08:36

Bjk 1903 hat geschrieben:Da sage ich nur selber schuld !!
Ja, der türkische Staat macht das clever.
Harmlose kleine Touristen, deren Kinder Steine vom Strand mitnehmen, werden eingelocht und dann vom Deutschen Konsulat freigekauft.
Der tatsächliche türkische Aussenhandel mit Antiquitäten und Münzen ist mafiamässig organisiert und läuft unter Beteiligung der korrupten höheren Beamtenschaft.
So schützt man seine Pfründe.

Anastasius

Zur Klarstellung: Ich habe nichts gegen türkische Menschen, alle die ich persönlich kennegelernt habe, sind sehr nett.
Ich habe aber sehr wohl etwas gegen korrupte, verbrecherische Staaten / Regierungen.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 24.07.06 15:24

ghost of anastasius hat geschrieben: Ich habe aber sehr wohl etwas gegen korrupte, verbrecherische Staaten / Regierungen.
Wer nicht.......
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 29.07.06 00:11

Naja 21 Britische Pfund hat der Briefbeschwerer dann doch noch gebracht, also Gewinn wird der Verkäufer wohl nicht gemacht haben.

Aber erneut schade um das schöne, moderne, Geld

Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Türkei Bestimmungshilfe T
    von Pfennig 47,5 » » in Asien / Ozeanien
    5 Antworten
    186 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste