Fälschung?

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
Posa
Beiträge: 967
Registriert: Sa 05.04.08 16:47
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fälschung?

Beitrag von Posa » Sa 05.04.08 16:54

Sagt mal... :?:
(Ja, bin neu hier!)
diese ganzen Subaeraten, die z.Zt. bei ebay angeboten werden, das sind doch Fälschungen, oder? - Im Prinzip ist ja jeder verdächtig, der einen vzgl. GordianusII anbietet.

http://cgi.ebay.de/Raritaet-Subaerat-Ni ... dZViewItem

Posa

Benutzeravatar
Posa
Beiträge: 967
Registriert: Sa 05.04.08 16:47
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Posa » Sa 05.04.08 17:09

...Also Fälschungen natürlich in dem Sinne, dass das keine raren Relikte sind sondern zeitgenössische Fabrikate...

Posa

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 05.04.08 17:42

Hallo,

zu den Römern kann ich nichts sagen, aber der verlinkte und die anderen Byzantiner im Angebot sind mir persönlich zu suspekt.
Zu flau im Münzbild, dazu meine ich Gusslunker zu erkennen.

Ohne sicher gegen eine Echtheit sprechen zu können würde ich von einem Kauf nur anhand des Fotos abraten. Die wahrscheinlichkeit hier moderne Fälschungen zu erwerben ist mir hier zu stark ;-)

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Posa
Beiträge: 967
Registriert: Sa 05.04.08 16:47
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Posa » Sa 05.04.08 18:56

Danke für die Antwort,

also bei zweien der Römer lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage: falsch!
Bei den Byzantinern hege ich keine Kaufabsichten, bin aber auch zu sehr Anfänger um mir wirklich sicher zu sein. Aber zu den "bevorzugten Verkäufern" werde ich mir den Verkäufer nicht hinzufügen.

Marcus :?

Basil
Beiträge: 469
Registriert: Mo 14.05.07 22:57
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fälschungen

Beitrag von Basil » Sa 05.04.08 21:45

Hallo posa,

was die von Dir angesprochenen "subaeraten" Byzantiner betrifft, so muß ich Dir leider sagen, daß sie alle falsch sind. Es handelt sich dabei keinesfalls um zeitgenössische Fälschungen, sondern um solche moderer Art. Unedles Basismaterial wurde galvanisch vergoldet.

Gruß Basil

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6390
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Beitrag von Zwerg » Sa 05.04.08 22:18

M.E sind alle angeboten und die bereits verkauften Münzen falsch
(Der Valens ist möglicherweise echt (steht bei 1 €)- aber der Severus II. wohl nicht). Außerdem wurde und wird gepusht.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fälschung ?
    von coin-art » » in Griechen
    5 Antworten
    839 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-art
  • Fälschung?
    von Steffl0815 » » in Kelten
    4 Antworten
    992 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Antike Fälschung
    von Wurzel » » in Griechen
    5 Antworten
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Zeitgenössische Fälschung ?
    von Lilienpfennigfuchser » » in Mittelalter
    8 Antworten
    761 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Fälschung, aber von was?
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste