Fälschung?

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Marc nie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fälschung?

Beitrag von Marc nie » So 05.08.07 18:33

Ich habe eine Medaille gefunden, auf der steht: Zur Erinnerung an das Manöver 1904 Ist das eine Fälschung?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 05.08.07 18:41

Ich habe vorhin ein rotes Auto gesehen - war das ein Ferrari ?

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5022 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Beitrag von Chippi » So 05.08.07 19:49

Nein! Mein Mazda..., ach nee, fahr ja jetzt BMW! Egal, sind ja beide Rot! Sagt meine Oma immer...

G.C.
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » So 05.08.07 20:15

Hallo Marc,
die bellen nur und beißen nicht. :D

Was die lieben Numisfreunde meinen ist: eine genauere Beschreiben und besser noch ein Bild wären erforderlich. Dann bekommst Du hier auch garantiert eine fundierte Auskunft.
Am besten Du legst die Medaille auf einen Scanner, gibt meist bessere Bilder als mit Fotoapparat.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » So 05.08.07 21:19

Chippi hat geschrieben:...fahr ja jetzt BMW...
und studierst BWL!? :mrgreen:
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » So 05.08.07 21:32

Lieber Marc nie,

Wie Pflock schon sagt, ohne Bild wird die Frage nicht ganz einfach zu beantworten sein, und wie viele Posts im "Fälschungsforum" beweisen, ist oft nich mal ein Bild Basis für ein endgültiges Urteil.

Uns Numismatikern ist oft das http://www.coinarchives.com/ eine Hilfe.
Und wenn du da nach den Stichwörtern suchst, die du angibst, findest du recht beeindrückliche Prägungen.

http://www.coinarchives.com/w/results.p ... B6ver+1904+

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fälschung ?
    von coin-art » » in Griechen
    5 Antworten
    851 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-art
  • Fälschung?
    von Peter43 » » in Römer
    2 Antworten
    171 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Fälschung?
    von Steffl0815 » » in Kelten
    4 Antworten
    1009 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Fälschung, aber von was?
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    377 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Moderne Fälschung ?
    von justus » » in Römer
    5 Antworten
    303 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mike h

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast