Münzenwert?
Moderatoren: Locnar, Moderatoren
Münzenwert?
Hallo,
Habe bei mir zu hause eine Münze gefunden und wollte wissen wie viel die Wert ist?!
da steht folgendes drauf!
Suid-Afrika
1/2 krugerrand 85 fyngoud 1/20z fine gold 19
lg
Habe bei mir zu hause eine Münze gefunden und wollte wissen wie viel die Wert ist?!
da steht folgendes drauf!
Suid-Afrika
1/2 krugerrand 85 fyngoud 1/20z fine gold 19
lg
- leodux
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Münzenwert?
Hi,
der Goldpreis liegt zur Zeit bei 1.065,24 Euro pro Unze und deine Münze wiegt 1/2 Unze.
Da lässt sich der Materialwert leicht ausrechnen.
Viele Grüße
Peter
der Goldpreis liegt zur Zeit bei 1.065,24 Euro pro Unze und deine Münze wiegt 1/2 Unze.
Da lässt sich der Materialwert leicht ausrechnen.

Viele Grüße
Peter
danke für die Schnelle Antworten!
ist jetzt besser die zu Verkaufen oder doch lieber zu Warten?
lg
ist jetzt besser die zu Verkaufen oder doch lieber zu Warten?
lg
- wsnieders
- Danksagung erhalten: 0
Ich vermute mal, dass der Goldpreis noch weiter steigen wird, aber soetwas kann natürlich keiner genau sagen.
Hier findest du immer den aktuellen Goldpreis: http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro
Hier findest du immer den aktuellen Goldpreis: http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro
Gruß, Wilfried
Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik
Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik
- Stefan S
Der Goldpreis wird trotz allem noch kräftig zulegen, weil der Tiefpunkt der Krise noch längst nicht erreicht ist!wsnieders hat geschrieben:Ich vermute mal, dass der Goldpreis noch weiter steigen wird, aber soetwas kann natürlich keiner genau sagen.

,,Ay caramba,,
Eine der leider wenigen Banken in Deutschland, die noch an einer Edelmetallkasse mit Goldmünzen handeln, ist die Sparkasse München.
Auf deren Homepage verschaffe ich mir immer einen Überblick über die aktuellen An- und Verkaufspreise:
https://www.sskm.de/sskmssl/sskmssl_pro ... /WWWEM.pdf
Einen (etwas) höheren Verkaufspreis als den Ankaufspreis der Bank kann man beim Verkauf der Münze über Ebay erzielen.
Auf deren Homepage verschaffe ich mir immer einen Überblick über die aktuellen An- und Verkaufspreise:
https://www.sskm.de/sskmssl/sskmssl_pro ... /WWWEM.pdf
Einen (etwas) höheren Verkaufspreis als den Ankaufspreis der Bank kann man beim Verkauf der Münze über Ebay erzielen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jules
Jules
Hab jetzt eine anfrage bei www.silberundgoldshop.de gestellt und die Wollen mir für die Münze 1060€ anbieten! Sind die seriös jemand erfahrung mit denen gemacht?
lg
lg
- Stefan S
Wann wurde deine Münze geprägt?unbekannt hat geschrieben:Hab jetzt eine anfrage bei http://www.silberundgoldshop.de gestellt und die Wollen mir für die Münze 1060€ anbieten! Sind die seriös jemand erfahrung mit denen gemacht?
lg
,,Ay caramba,,
- kc
- Danksagung erhalten: 1279 Mal
kc hat geschrieben:Ewig bestimmt nicht! Er wird trotz allem noch kräftig zulegen, weil der Tiefpunkt der Krise noch längst nicht erreicht ist. Ich schätze, dass der Goldpreis mindestens die 2000-Dollar-Grenze überschreitet.
Grüße
kc
Stefan S hat geschrieben:Der Goldpreis wird trotz allem noch kräftig zulegen, weil der Tiefpunkt der Krise noch längst nicht erreicht ist!

- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6532 Mal
Das ist keine halbe Unze, sondern eine 1/20 Unze ! und damit ist der Wert natürlich nicht mehr richtig, sondern etwa 53 EuroSüd afrika hat geschrieben: Suid-Afrika
1/2 krugerrand
fyngoud 1/20zfine gold 1985

Der Jahrgang sollte 1985 sein, wenn ich die Legendenteile richtig zusammengebastelt habe...
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)