quinctilius hat geschrieben:Altamura2 hat geschrieben: Diese Thasos-Imitationen sehen zwar manchmal schon wild aus, aber nicht so.
Doch !

...
Vielleicht hatte ich mich da mißverständlich ausgedrückt. Mit "nicht so" meinte ich nicht "nicht so extrem wild" sondern "nicht auf diese Art und Weise wild"

.
Die von Dir als "Doch !" präsentierte Münze ist stilistisch ganz anders gestaltet als die erste ganz oben.
Mir mag die ganz oben aber immer noch nicht so richtig gefallen. Sie ist eben vom Stil her auch für Imitationen ungewöhnlich (wobei man da, zugegebenermaßen, ob der Bandbreite des Vorhandenen auf etwas dünnerem Eis steht

), mir kommen aber auch die Konturen etwas flau vor (wobei ich aber keine Ahnung habe, ob ein Teil dieser Imitationen nicht gegossen sein könnte), und so ein paar Bläschen meine ich auch zu sehen. Mein Bauch sagt da insgesamt eindeutig "nein"

.
quinctilius hat geschrieben:... Die Herkunft ist mir bekannt, ich verrate sie aber erst zum Schluss um Eure Meinungen nicht zu beeinflussen.
Was aber nicht heißen soll, dass ich Euch aufs Glatteis führen will

...
Wie wäre es denn nun, mit der Geheimniskrämerei mal ein Ende zu machen und mit den restlichen Informationen rauszurücken

?
Gruß
Altamura