garantiert echt

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
harald
Beiträge: 1349
Registriert: Sa 08.03.08 19:09
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Kontaktdaten:

garantiert echt

Beitrag von harald » Mi 28.01.09 16:38

Wieder mal der übliche Mist....
http://cgi.ebay.de/Antike-Muenze-aus-de ... 240%3A1318
Man beachte den Text! :)

Gruß
Harald

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von indiacoins » Mi 28.01.09 17:15

Wurde nicht in diesem Forum nach genau dieser Münze vor ein paar Tagen gefragt? Der vAnbieter weiß jetzt, daß es eine Touristenimitation ist und hat 24 Stunden Zeit zum Ändern der Beschreibung

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 28.01.09 18:06

Zitat aus der Beschreibung:

Hinterseite Pferde mit Ackerpflug

...da hätte ihm aber Dionys der Tyrann gesagt: "Das sollst du am Kreuze bereuen!!!"

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Mi 28.01.09 18:38

Stimmt, wir hatten die Tage mal so eine Anfrage:
http://www.numismatikforum.de/ftopic29511.html
... aber das ist bestimmt nicht die selbe Münze, seht euch die Avi genau an, die Rvi sind so gut wie identisch.

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von indiacoins » Mi 28.01.09 19:32


indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von indiacoins » Mi 28.01.09 19:33

sorry, Doppelpost,wegen Internetunterbrechung

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von indiacoins » Mi 28.01.09 19:41

Gleicher Anbieter, genauso echt:
http://cgi.ebay.de/Antike-Muenze-aus-Al ... 240%3A1318

War bestimmt in Tunesien oder der Türkei im Urlaub und denkt nun, daß er sie bald reich ist.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 28.01.09 19:44

Der Anbieter weiß genau, was er da hat.
Solche Angebote mit 'aber das wissen Sie als Sammler sicherlich am besten.'
oder dem Klassiker 'der Kenner wird wissen, worum es sich handelt' o-ä. finden
leider immer genug 'Kenner', die darauf bieten.

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von indiacoins » Mi 28.01.09 19:54

Die Auktionen wurden beendet. Verkäufer hat sich entschuldigt. Er hat Münzen aus Nachlass erworben und war unwissend über die Beschaffenheit.


Die Fälschungen, die ich so aus dem Urlaub kenne , sind sehr oft mit einem Gemisch aus Batteriesäure und Salzwasser behandelt, das man einfach auf die Münze aufträgt und in der Sonne trocknen läßt..Es wird dann alles grün wie antiker Patinaansatz
Ich überlege, dem nächsten Strassenhändler, der mir mit soetwas begegnet aufzufordern, die angebotene Münze 5 Minuten in den Mund zu nehmen, bevor ich sie kaufe. Wenn sie dann echt ist, kann er das ja ohne Bedenken tun.Wenn sie dann nicht echt ist, sollte er sich damit ganz schön den Mund verätzen .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast