Histiaia

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

areich

Histiaia

Beitrag von areich » Mi 16.02.11 10:40

Was haltet ihr von denen?
http://www.muenzauktion.info/auction/li ... 96&lang=de

Für mich sind sie alle falsch (die aus Histiaia) aber bevor ich das melde wollte ich noch ein paar Meinungen einholen.

Andreas

antisto
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Histiaia

Beitrag von antisto » Mi 16.02.11 10:55

Bin ja erst Anfänger auf diesem Gebiet, aber nach allem, was ich bislang gesehen habe, gebe ich dir Recht: Durchweg falsch!
AS
antisto

Pscipio
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Pscipio » Mi 16.02.11 11:53

Zustimmung, die typische Frisur der Fälschungen.
Nata vimpi curmi da.

dionysus
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dionysus » Mi 16.02.11 18:44

Die geistern übrigends schon seit etlichen Monaten bei MA herum. Ich hatte vor einem Jahr oder so auch schon mal einen Link irgendwo hier im Forum gesetzt.

Gruß,
Maico
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Altamura

Beitrag von Altamura » Mi 16.02.11 18:53

In solchen Fällen stelle ich mir immer die Frage: Würde ich die zu einem guten Preis kaufen? (Da sind dann Kopf und Bauch gleichermaßen beteiligt :wink: .)
Die Antwort in diesem Fall: nein!

Gruß

Altamura

areich

Beitrag von areich » Mi 16.02.11 19:18

Ich hatte sie auch schon gesehen, beim letzten Mal hatte ich fälschlicherweise gedacht, sie wäre zufällig schon entfernt worden, waren wahrscheinlich nur gerade beendet. Ich war mir schon sicher, daß sie falsch sind, wollte nur einen Thread auf den ich verweisen kann. Ich habe schon prominente Unterstützung erhalten. ;)

hemidrachme244

Beitrag von hemidrachme244 » Do 24.02.11 01:04

Ich hatte seit einiger Zeit bemerkt, daß die Tetrobole aus Histiaia sehr häufig auftauchen. Einen Satz habe ich von einem renomierten Münzhaus erworben. Was sagt ihr zu denen? Mir scheinen sie gut?! :roll: