Heftig

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
antisto
Beiträge: 2557
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Heftig

Beitrag von antisto » Mi 11.01.12 21:01

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0644566031
Und da soll noch mal jemand behaupten, Ebay wäre günstig...
AS
antisto

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heftig

Beitrag von Altamura » Mi 11.01.12 21:11

Tja, das soll verstehen, wer will :? .

Bei VCoins gibt es ähnlich gut erhaltene Exemplare für deutlich weniger Geld.
Da haben sich wohl mindestens zwei vom Sog des Ereignisses hinwegtragen lassen :wink: .

Gruß

Altamura

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heftig

Beitrag von Altamura » Mi 11.01.12 21:14

Jetzt ist sie ja schon weg 8O . Und es waren drei, die da jenseits der 1.000 € mitgeboten haben, schon erstaunlich.

Gruß

Altamura

antisto
Beiträge: 2557
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Heftig

Beitrag von antisto » Do 12.01.12 08:21

Wenn ich hier auf der Suche wäre... :wink:
500 wäre für so ein Teil für mich die Schmerzgrenze.
(Hab vor 2 Jahren bei einem "richtig teuren" Auktionshaus was deutlich Schöneres für wenig mehr erstanden.)
antisto

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heftig

Beitrag von Pscipio » Do 12.01.12 11:53

Bei diesen Münzen kommt es auf viele Komponenten an und weil sie so häufig sind, können kleine Qualitätsunterschiede sich stark im Preis niederschlagen. 500 EUR als oberste Schmerzgrenze halte ich für ein Stück von dieser Ausprägung und Erhaltung für unrealistisch, wenngleich ich selber auch keine 1750 EUR dafür bezahlt hätte. Dass der Einkauf bei eBay oft gar nicht billiger ist, ist kein neues Phänomen - aber die Bieter werden es sich trotzdem weiterhin einreden.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heftig

Beitrag von antikpeter » Mo 23.01.12 19:35

doch sehr heftig , aber bei den vielen Goldketten um den Hals eventuell gerechtfertigt. mbG p
Wie schon von andere Seite erwähnt gibt es manche Eulen in geringerer Auflage . Wenn dann drei Bieter das Stück haben wollen ,geht´s nach oben . Ich habe schon auf Auktionen erlebt , das 3 gleiche Stücke angeboten wurden . Das erste ging günstig weg , um das 2. wurde gestritten und das 3 war wieder günstiger. Manchmal wird auch um das erste gestritten. Manchmal muss man auch warten können . mbG p

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1205 Mal

Re: Heftig

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 30.01.12 23:56

Najaaa, die Rückseite ist schon erste Sahne; eine Eule in der Erhaltung, ohne Prägeschwäche auf dem Flügel und alles, muß man erst mal finden. Wenn die Vorderseite auch mithalten könnte, wäre das ein teures Stück in einer teuren Saalauktion geworden.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

antisto
Beiträge: 2557
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Heftig

Beitrag von antisto » Di 31.01.12 09:24

antikpeter hat geschrieben:Ich habe schon auf Auktionen erlebt , das 3 gleiche Stücke angeboten wurden . Das erste ging günstig weg , um das 2. wurde gestritten und das 3 war wieder günstiger. Manchmal wird auch um das erste gestritten. Manchmal muss man auch warten können . mbG p
Ich habe immer wieder mal versucht, Regelmäßigkeiten beim Auktionsverhalten herauszufinden, wenn mehrere gleiche Stücke angeboten werden. Schwierig. Wenn überhaupt(!!!) lässt sich sagen: Wenn ein angebotenes Stück sichtbar "besser" als die anderen sind, wird da meist ein überproportional hoher Preis erzielt, und andere Münzen diesen Typs, die vorher verauktioniert werden, kommen relativ günstig weg. Sind die angebotenen Stücke durchweg vergleichbar, lohnt es sich meist (!) zu warten.
AS
antisto

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 5 Gäste