Taler Stadt Genf

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Benutzeravatar
Brakti1
Beiträge: 493
Registriert: Di 15.05.12 22:05
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Taler Stadt Genf

Beitrag von Brakti1 » Sa 19.05.12 00:50

Hallo,
ich weiß, dass es ein Taler der Stadt Genf ist.
Leider habe ich im Internet keinen Nachweis gefunden und da ich das Werk von Davenport nicht besitze, :(
bitte ich daraum, dass mir jemand den Nachweis bei Davenport oder einem andern bekannten Nachweiswerk mitteilt.
Da ich kein entsprechendes Stück im Internet gefunden haben, würde mich interessieren zu welchem Preis der entsprechende Taler gehandelt wird.

Vielen Dank für die Mühe

Batzenfreund
Beiträge: 164
Registriert: So 27.01.08 17:54
Wohnort: Wallisellen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Taler Stadt Genf

Beitrag von Batzenfreund » Sa 19.05.12 07:05

Lieber Brakti1,
Der Taler von Genf stammt aus der Zeit von 1572-78 unter den Münzmeistern Charles Goulaz (Mzz. G) und Jean Rosset. Das Stück ist etwas stark zirkuliert, und es dürfte in diesem Zustand etwa 1000.- bis 1200.- CHF wert sein (Echtheit immer vorausgesetzt/die Abbildung ist schwierig zu beurteilen).
Literatur: Demole (Genf) 462; Neuer HMZ-Katalog 2-294a; zu Davenport 3732.
Schönes Wochenende
Batzenfreund

Benutzeravatar
Brakti1
Beiträge: 493
Registriert: Di 15.05.12 22:05
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Taler Stadt Genf

Beitrag von Brakti1 » Sa 26.05.12 22:29

Danke für die schnelle Antwort Batzenfreund :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast