Zweifranken mit glatter Randprägung (Randverprägung)

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Rezo
Beiträge: 97
Registriert: Sa 14.09.13 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zweifranken mit glatter Randprägung (Randverprägung)

Beitrag von Rezo » Di 15.04.14 18:41

Hello miteinander,

vor Kurzem hat Helvetia einen Zweifränkler mit glattem Rand in meinen Geldbeutel gespült. Um genau zu sein, die Randprägung ist nur andeutungsweise erkennbar. Die Münze wurde im Jahr 1985 hergestellt. Im Vergleich zu anderen, prägefrischeren Zweifrankenstücken weist das Exemplar die gleiche Grösse auf. Ein paar Bilder findet ihr weiter unten.

Kann mir jemand von euch sagen, ob das eine echte Fehlprägung / Randverprägung ist oder nicht.

Vielen Dank und Grüsse,
Rezo
Dateianhänge
IMAG0625.jpg
IMAG0622.jpg
IMAG0621.jpg
IMAG0619.jpg

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1706
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 1034 Mal

Re: Zweifranken mit glatter Randprägung (Randverprägung)

Beitrag von bernima » Di 15.04.14 20:55

Hallo,

Abgeschliffen und poliert ? Sieht mit jedenfalls so aus.
Jedoch warum ??

mfg. bernima

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Zweifranken mit glatter Randprägung (Randverprägung)

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 16.04.14 10:00

So schafft man Raritäten. Oder ein Zahntechniker-Lehrling hat geübt. ;-) Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Rezo
Beiträge: 97
Registriert: Sa 14.09.13 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zweifranken mit glatter Randprägung (Randverprägung)

Beitrag von Rezo » Do 17.04.14 23:34

Hab mir auch gedacht, dass jemand nachgeholfen hat. Noch immer scheint mir das merkwürdig. Wer so ein Stück Kupfernickel derart bearbeitet, hat definitiv zu viel Freizeit 8O :wink:

Grüsse,
Rezo

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweifranken mit glatter Randprägung (Randverprägung)

Beitrag von Arminius » Fr 18.04.14 08:58

Wie steht es denn mit dem Gewicht und Durchmesser?

:?:
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste