Bitte um Wertbestimmung!

Deutschland vor 1871
Antworten
Erwin 85
Beiträge: 16
Registriert: So 27.11.05 00:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Wertbestimmung!

Beitrag von Erwin 85 » Di 14.11.06 19:52

Frage an die Profis, was ist diese Münze ca Wert?
Dateianhänge
münze.jpg

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Di 14.11.06 21:07

Hallo Erwin, jetzt habe ich ihn schon begossen, aber er will und will nicht wachsen, und umdrehen will er sich schon garnicht, der Friederich von Preussen.
So ist es schwer ihn einzuordnen.

Erwin 85
Beiträge: 16
Registriert: So 27.11.05 00:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo

Beitrag von Erwin 85 » Di 14.11.06 22:09

Ich habs noch mal verändert! Gruß Erwin :wink:
Dateianhänge
kpo 001.jpg
kpo 002.jpg

Erwin 85
Beiträge: 16
Registriert: So 27.11.05 00:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Erwin 85 » Do 16.11.06 16:04

Keiner ne Vorstellung, dann kann ich sie ja wieder wegwerfen! :roll:

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Do 16.11.06 16:59

Keiner ne Vorstellung, dann kann ich sie ja wieder wegwerfen!
Bevor Du ihn wegwirfst schick ihn mir :D

Habe allerdings auch keine Ahnung, ist nicht so wirklich mein Sammelgebiet.......
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 16.11.06 17:15

irgendwie schmeckt mir das Teil nicht

ist er denn aus Silber - das kann man bei den Fotos leider nicht erkennen - die zeigen eher eine Replik aus Bronze oder Messing 8O

petzi

Erwin 85
Beiträge: 16
Registriert: So 27.11.05 00:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Erwin 85 » Do 16.11.06 18:03

Ist aus Silber, lies sich sehr leicht reinigen!

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 16.11.06 18:24

Aua, jetzt hast Du vielen Sammlern, glaube ich, sehr wehgetan, weil Du sie gereinigt hast. Und den Wert wahrscheinlich auch dadurch vermindert, oder?
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 16.11.06 18:25

Was hat Silber eigentlich mit "leicht reinigen" zu tun ?

Kannst Du uns die "gereinigten" Stücke freundlicherweise noch einmal im Bild einstellen. Normalerweise zeigt Silber eine völlig andere Farbe im "ungereinigten" Zustand, und ich denke, dass Deine ersten Fotos keine Farbverfälschungen aufgewiesen haben, sondern einfach kein "ungereinigtes Silber" sondern irgendetwas anderes zeigten.

Ausserdem wären Angaben wie Gewicht und Durchmesser schon hilfreich (weniger für uns, denn als Hilfe für Dich)

petzi

Chippi
Beiträge: 5729
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4709 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Beitrag von Chippi » Do 16.11.06 18:36

1/3 Reichstaler aus B wie Breslau (Brandenburg-Preußen). Laut coinarchives keine Seltenheit, geht schon mal für unter 50 Euro weg.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 16.11.06 18:42

@chippi

Dine korrekte Bestimmung (bzgl. der originalen Emission) hat aber relativ wenig in Betracht der hier veröffentlichten Darstellung dieser eingestellten Prägung zu tun.

petzi

Erwin 85
Beiträge: 16
Registriert: So 27.11.05 00:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Erwin 85 » Do 16.11.06 18:50

So sa er vorher aus, das ist ja dann schon mal ein Anhaltspunkt. :wink: Hätt gedacht der ist mehr wert, naja die Hoffnung stirbt zum Schluß! MFG Erwin :cry:
Dateianhänge
uhzi.jpg

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 16.11.06 18:56

Kein Kommentar :(

Erwin 85
Beiträge: 16
Registriert: So 27.11.05 00:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Erwin 85 » Do 16.11.06 19:01

Danke :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wertbestimmung
    von gcm1967 » » in Römer
    28 Antworten
    2357 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Zeitung und Flugblätter Wertbestimmung
    von KingD07x » » in Sonstiges
    1 Antworten
    785 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815
  • reichsministerialblatt 1937 wertbestimmung
    von KingD07x » » in Off-Topic
    22 Antworten
    1542 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Hilfe bei Wertbestimmung - Reichsbanknoten
    von frxnzi.mtz » » in Banknoten / Papiergeld
    6 Antworten
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Hilfe bei Wertbestimmung von Reichsbanknoten
    von Tiane » » in Banknoten / Papiergeld
    6 Antworten
    209 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tiane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste