Literatur: Krünitz Encyclopädie online

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Literatur: Krünitz Encyclopädie online

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 01.03.07 19:21

http://www.kruenitz1.uni-trier.de/

Stichwort Münze eingeben und Zeit einplanen, denn ihr werdet euch festlesen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Do 01.03.07 19:24

Nicht schlecht! Besonders interessant finde ich die Zitronenmünze, die Frauenmünze... ;-)

Gruß Privateer
Gruß Privateer

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 01.03.07 20:05

Wirklich toll - aber noch lieber hätte ich die 274 Bände bei mir im Regal stehen... ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Do 01.03.07 20:09

Hallo KAM,
vielen Dank für den faszinierenden Link! Für mich als Afrika-Liebhaber kommen die interessanten Angaben leider erst am Schluß.
Viele Grüße
MG

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 02.03.07 09:45

@helcaraxe, du wohnst doch jetzt in N. da gibts in der Stadtbibliothek hervorragende Altbestände, die müßten den Krünitz auch zum Anfassen haben, und den Zedler auch. Beim Krünitz ist allerdings das Besondere, daß er die einzelnen Tätigkeiten der alten Handwerke so genau beschreibt, daß man das nachvollziehen kann. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 02.03.07 11:03

Hallo KAM, gute Idee, da werde ich mich mal umsehen! :-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 5 Gäste