Wer kann helfen?

Deutschland vor 1871
Antworten
mopses
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26.03.08 19:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kann helfen?

Beitrag von mopses » Mi 26.03.08 19:17

Moins hab n problem undzwar hab ich bei mir im garten eine alte münze gefunden finde sie aber nicht im netz bei münzhändlern da ich gerne wüsste was sie so wert ist.

Joa sie ist von 1622 auf der vorderseite ist ein älterer mann der ein schaf füttert die inschrift lautet LVBE C oder G EN MONENO. Auf der rückseite iste ein 2 köpfiger adler in dessen mitte ein kreis mit einer 4 ist. Die inschrift lautet FERDINAND II D G BO IM SEA. Ich hoffe das hilft wenn nicht versuche ich mal sie zu scannen.

Freu mich schon auf antworten und danke im voraus.

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mi 26.03.08 19:22

Moin, jetzt hast du kein Problem mehr, gell?

http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 6&Lot=4663

Gruß klaupo

mopses
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26.03.08 19:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mopses » Mi 26.03.08 19:23

Nein und danke für die schnelle antwort

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1276
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Salier » Mi 26.03.08 19:34

Das Mittelalter endet um 1500, daher verschoben nach -> Altdeutschland

Gruß
Salier
Sancta Colonia Agrippina

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Mi 26.03.08 20:25

@Klaupo,
absolut faszinierend (ich hätte fast geschrieben "geil"), wie Du aus einer solchen Beschreibung innert 4 Minuten den Link angeben kannst. Hut ab [ externes Bild ].

Gruß an Dich und ein herzliches Willkommen im Forum an mopses.

MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mi 26.03.08 21:07

@Münz-Goofy,

ganz einfach ... hier die Gebrauchsanweisung: Bei Coinarchives Lübeck AND 1622 eingeben und dann den alten Schäfer Ferdinand mit der 4 hintendrauf rauspicken. Das war's ... :D

Gruß klaupo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • wer kann mir helfen?
    von Eurorolle » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Wer kann helfen?
    von hotzenplotz » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    0 Antworten
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hotzenplotz
  • Wer kann helfen
    von bajor69 » » in Römer
    5 Antworten
    653 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Könnt Ihr mir bei der Bestimmung helfen?
    von Odentaler » » in Römer
    6 Antworten
    530 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Quadrans des ?? Wer kann helfen?
    von minimee » » in Römer
    1 Antworten
    175 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste