Wertbestimmung Hannover

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
wsnieders
Beiträge: 315
Registriert: Fr 02.07.10 02:39
Wohnort: Twist, Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wertbestimmung Hannover

Beitrag von wsnieders » Di 02.11.10 22:19

Guten Tag,

ich habe ein paar Münzen aus dem 19. Jahrhundert aus Hannover, wovon ich gerne die Bewertungen im Katalog wissen würde. Die Erhaltungsstufen würde ich bei allen Münzen auf SS einschätzen, der Wert der Münzen in VZ würde mich aber auch interessieren.
  • Königreich Hannover - 1/2 Groschen - 1858 B - Rückseite ist ein Pferd abgebildet
  • Königreich Hannover - 1 Groschen - 1858 B - Rückseite ist ein Pferd abgebildet
  • Königreich Hannover - 6 Pfennige - 1855 B - Rückseite ist ein Pferd abgebildet
  • (Königreich?) Hannover - 1 Pfennig - 1855 B - Rückseite ist ein "R" mit einer Krone und ein "V" abgebildet (für Georg V. von Hannover???)
  • (Königreich?) Hannover - 2 Pfennige - 1856 B - Rückseite ist ein "R" mit einer Krone und ein "V" abgebildet (für Georg V. von Hannover???)

Gruß, Wilfried
Gruß, Wilfried

Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4296 Mal

Re: Wertbestimmung Hannover

Beitrag von ischbierra » Di 02.11.10 23:58

Hallo wsnieders,
mein AKS ist von 1991/92, aber die Preise sind nicht sehr anders als heute. Ich gebe sie in € an, erste Zahl ss , zweite vz:
1.Münze:10,- 20,-
2. 10,- 20,-
3. 15,- 30,-
4. 7,- 15,-
5. 1o,- 20,-
Du kannst aber auch mal in den MA shops nachsehen, was Händler für die Münzen verlangen. Hier ist der link: http://www.muenzauktion.com/shops/maCat ... d+bis+1871
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
wsnieders
Beiträge: 315
Registriert: Fr 02.07.10 02:39
Wohnort: Twist, Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wertbestimmung Hannover

Beitrag von wsnieders » Mi 03.11.10 22:20

Vielen Dank ischbierra für deine Antwort. In dem Sinne sind die Münzen laut dein AKS doch etwas mehr wert als was ich erwartet hatte. Naja, ich weiss ja nicht, wie sich der Wert in den fast 20 Jahren verändert hat - vielleicht erfahre ich das ja auch noch irgendwann mal. ;)
Gruß, Wilfried

Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste