5 münzen

Deutschland vor 1871
Antworten
desdorm
Beiträge: 124
Registriert: So 08.05.11 14:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 münzen

Beitrag von desdorm » Fr 13.05.11 20:28

habe heute 5 münzen bekommen

würde gerne von euch wissen was ich da habe und wie viel die jeweilige münze wert ist.

vielen dank im voraus.
Dateianhänge
konvaltem2.jpg
konvaltem.jpg

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 münzen

Beitrag von usen » Fr 13.05.11 20:45

Ohne Angabe von Jahreszahlen (bis auf 2 sind keine zu erkennen) wird das schwer.
Ansonsten kannste ja auch mal nach dem, was auf den Münzen steht googlen. Die meisten wirst du finden ;) .
MfG
Frederik

Chippi
Beiträge: 5842
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4954 Mal
Danksagung erhalten: 2149 Mal

Re: 5 münzen

Beitrag von Chippi » Fr 13.05.11 21:13

Hallo,

oberes Bild: rechts unten Österreich 5/10 Kreuzer 1858 oder 59 M (Mailand), darüber scheint ein Spanier zu sein. Oben links 2 1/2 Silbergroschen 1842 A (Berlin) von Friedrich Wilhelm IV. von Preußen. Unten links ein Sachse 1/2 Silbergroschen/5 Neupfennige von 18?? (kann ich nicht erkennen). Unten Mitte? Zu wenig zu erkennen.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste