wert vom Konrad Adenauer - zweiter Europa Taler?

Deutschland vor 1871
Antworten
Sweetkathi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 05.11.12 15:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wert vom Konrad Adenauer - zweiter Europa Taler?

Beitrag von Sweetkathi » Mo 05.11.12 15:20

Hallo,
ich habe ein ganzes Buch voller Münzen, da ich alleinerziehende Mama bin fällt es mir schwer zeit zu finden, den wert
dieser Münzen herraus zu finden. unteranderem besitze ich die Oben genannte Münze und würde gerne den Wert in
erfahrung bringen.

vielen dank, liebe grüsse Kathi

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1734
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: wert vom Konrad Adenauer - zweiter Europa Taler?

Beitrag von bernima » Mo 05.11.12 16:22

Hallo, Kathi

Es wird sich wohl um eine Medaille handeln, der Wert entspricht dem Materialwert.
Ist die Medaille aus Silber ?
Am besten wäre ein Bild davon, dann gibt es genauere infos.

mfg. bernima

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: wert vom Konrad Adenauer - zweiter Europa Taler?

Beitrag von fareast_de » Mo 05.11.12 17:47

Die sogenannten "Europa- Taler" waren in den 70ern ein beliebtes Sammelgebiet, sind aber leider nichts anderes als moderne Silbermedaillen und füllen heute aufgrund der relativ großen Auflagen mit Abstand am häufigsten die "Silberkisten" der Münzhändler. Du erzielst also heute nur noch den Materialwert in Silber.

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: wert vom Konrad Adenauer - zweiter Europa Taler?

Beitrag von Lutz12 » Mo 05.11.12 18:10

Das Thema wurde hier schon mal ausführlich behandelt, hier kannst Du nachlesen: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... uropataler
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste