Gegenstempel auf 6 Gröscher Preussen

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
TorWil
Beiträge: 1933
Registriert: Mo 16.05.16 17:48
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 2250 Mal
Danksagung erhalten: 4517 Mal

Gegenstempel auf 6 Gröscher Preussen

Beitrag von TorWil » So 17.07.22 09:36

Hallo,

Ich brauche bitte die Hilfe der Expertengemeinschaft.

Ich habe hier einen 6-Gröscher, Preussen, Friedrich II., 1757, C=Kleve, KM#A283 mit einem Gegenstempel 'AB'.
n0.f.jpg
n0.r.jpg
Die Münze hat ja anscheinend bevor der Stempel drauf kam ein langes Leben im Durchlauf gehabt, deshalb denke ich das der erst im späten 18. Jd. dazu kam. Bisher hat meine Recherche leider nichts ans Tageslicht gebracht.

Hat jemand da eine Münze mit ähnlichem Stempel schon mal gesehen, kann jemand den Stempel irgendwie genauer zuordnen.

Ich bin für jeden Beitrag dankbar.

Grüße

TW

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast