Überschrift ändern

Das Forum zu Deutschlands erstem Numismatik-Wiki. Jeder darf mitmachen. Es sind keine Kenntnisse in Webseitenerstellung nötig!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein

Überschrift ändern

Beitrag von mumde » So 30.01.05 10:51

Im Lexikon steht jetzt die Überschrift: "Legionsantioniane" (gemeint sind offenbar Legionsantoniniane). Ich schaffe es aber nicht, die Überschrift zu korrigieren, weil ich nicht weiß, wie ich da herankomme.
Gruß mumde

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » So 30.01.05 11:11

Hallo,
umbenennen geht über den Button "verschieben". Ich hab es gerade mal gemacht und den Artikel gleich ins Singular gestellt. ---> http://www.numispedia.de/Legionsantoninian

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 3932
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Zwerg » So 30.01.05 14:06

Damit stimmte dann ein Verweis beim "Legionsdenar" nicht mehr. (Behoben)

Kann man das automatisieren??

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Nikolausi
Beiträge: 368
Registriert: Di 24.12.02 15:36
Wohnort: emden

Beitrag von Nikolausi » So 30.01.05 14:55

Ihr macht ja Sachen :-)
Suche: Alte Auktionskataloge
Römische Republik, Pfaleristik

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » So 30.01.05 20:35

Hi

Artikel sollten generell im Singular aufgemacht werden - die Links im Artikel dann natürlich auch auf Singular ...

Wenn ihr für die richtige Gramatik aber Plural braucht:

"Viele Münzen stammen aus ...." -> Münze soll ein Verweis bekommen ==>>
[[Münze]]n müsst ihr das dann schreiben. Soll der Name des verweises ganz anders sein: "Viele Prägestätten leiden unter Metallmangel" <- Prägestätten soll auf Münzprägestätte verweisen ==>> [[Münzprägestätte|Prägestätten]] (Rechts vom | steht der Name des Verweises)

Automatisiert geht da nichts ... wenn wir uns aber an die Singular-Regel halten, sollte das kein Thema sein.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast