namenssuchender Barbar
Moderator: Homer J. Simpson
- tilos
- Danksagung erhalten: 991 Mal
namenssuchender Barbar
Diesen kleinen Barbaren fand ich niedlich und musste ihn deshalb an mich nehmen. Nun weiss ich aber nicht, wie ich ihn anreden soll. Vielleicht kennt ihn jemand von Euch und kann mir sachdienliche Hinweise geben.
Danke+Grüße
Tilos
:
AE 15mm / 0,7g
Phantasielegenden?
Av.: OILLIE NITSNIIC
Rv.: ??
Danke+Grüße
Tilos
:
AE 15mm / 0,7g
Phantasielegenden?
Av.: OILLIE NITSNIIC
Rv.: ??
- Chandragupta
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Wirklich total niedlich
- sowas hübsches habe ich nicht in meiner "Barbarica-Sammlung" (die sind alle noch etwas deutlicher einem konkreten "offiziellen" Vorbild zuzuordnen, meist den Tetrici).
Besonders hübsch bei diesem Stück: die "runenartigen" Buchstaben auf dem Rv.

Besonders hübsch bei diesem Stück: die "runenartigen" Buchstaben auf dem Rv.
Numismatische Grüße,
Euer Chandra
Euer Chandra
- tilos
Leider sind die Fotos etwas unscharf. Ich hatte mal versucht auf schwarzer Unterlage und mit zweiseitiger Lichtquelle zu fotografieren, damit nicht so starke Schlagschatten und Reflexe entstehen. Ist aber noch nicht optimal gelungen.
Es grüßt
Tilos
: Ich habe noch weitere niedliche "Barbaren", die ich später mal zeigen werde.
Es grüßt
Tilos
: Ich habe noch weitere niedliche "Barbaren", die ich später mal zeigen werde.
- Chandragupta
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Häh?! Deine Fotos sind doch SEHR guttilos hat geschrieben:Leider sind die Fotos etwas unscharf. Ich hatte mal versucht auf schwarzer Unterlage und mit zweiseitiger Lichtquelle zu fotografieren, damit nicht so starke Schlagschatten und Reflexe entstehen. Ist aber noch nicht optimal gelungen.

Numismatische Grüße,
Euer Chandra
Euer Chandra
- tilos
Danke! Aber ich habe den Eindruck, dass durch die lange Belichtungszeit die Fotos etwas verwackelt sind bzw. der Autofocus sich nicht richtig eingestellt hat. Ich werde es nochmal probieren, in der Hoffnung auf einen postiven UnterschiedChandragupta hat geschrieben: Häh?! Deine Fotos sind doch SEHR gut
Gruß
Tilos
- cepasaccus
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Genau, das ist ein weiterer Negativfaktor.cepasaccus hat geschrieben:Und am besten noch ein strukturloser Hintergrund der nicht so viel JPEG-Platz kostet.
vale
Vermutlich ist aber das Hauptproblem, dass ich ohne Blendenvorwahl gearbeitet habe und somit die Schärfentiefe zu gering war. Da meine Makroeinstellung zudem nur im Weitwinkel funktioniert und ich die Objekte bei Kunstlichteinsatz nicht verschatten durfte, ergab sich durch den Kameraabstand von 5-10cm eine sehr ungünstige Bildflächenausnutzung von ca. 5%. Ich werde es jetzt mit Blende 11, seitlichem Tageslicht und langer Belichtungszeit probieren, mal sehen ob das besser wird. Melde mich dann nochmal zum Thema.
Beste Grüße
Tilos