Was ist Das?
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Was ist Das?
Oh welsche Aufregung wegen meiner Wenigkeit!
Dann muss ich wohl oder übel mein verhalten erklären :
Wie ich es schon mal erklärt habe, bin ich Admin auf einem Französische Sondlerforum, ich bin kein Spezialist wie Ihr von den Römische Münze, aber so weit ich kann, helfe ich, die gefundenen Münze zu Bestimmen. Wenn es schwierige Fälle sind, wie diesmal auch, komme ich und bitte um Ihre Hilfe, so mache ich es schon paar Jahre.
Diesmal hat ein Mitglied von auch, per PN, Interesse an der Münze gezeigt, und ich habe der Finder gefragt ob er verkauft. Er sagte mir dass er keine Römische Münze sammelt und sie darum gerne verkaufen würde, nur weiß er nicht ob sie echt ist, darum auch nicht was er verlangen soll! Und deshalb mich beauftragt, bei Euch Spezialisten nachzufragen!
So einfach ist es, aber jedesmal schon, wenn ich eine etwas besondere Münze hier reinstelle, gibt es große Diskussionen, braucht man nicht unbedingt, finde ich ?
Danke trotzdem an Alle, für die Hilfe, die ich meistens hier erhalte.
Liebe Grüsse
Pipin
Dann muss ich wohl oder übel mein verhalten erklären :
Wie ich es schon mal erklärt habe, bin ich Admin auf einem Französische Sondlerforum, ich bin kein Spezialist wie Ihr von den Römische Münze, aber so weit ich kann, helfe ich, die gefundenen Münze zu Bestimmen. Wenn es schwierige Fälle sind, wie diesmal auch, komme ich und bitte um Ihre Hilfe, so mache ich es schon paar Jahre.
Diesmal hat ein Mitglied von auch, per PN, Interesse an der Münze gezeigt, und ich habe der Finder gefragt ob er verkauft. Er sagte mir dass er keine Römische Münze sammelt und sie darum gerne verkaufen würde, nur weiß er nicht ob sie echt ist, darum auch nicht was er verlangen soll! Und deshalb mich beauftragt, bei Euch Spezialisten nachzufragen!
So einfach ist es, aber jedesmal schon, wenn ich eine etwas besondere Münze hier reinstelle, gibt es große Diskussionen, braucht man nicht unbedingt, finde ich ?
Danke trotzdem an Alle, für die Hilfe, die ich meistens hier erhalte.
Liebe Grüsse
Pipin
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1798 Mal
"Welsche Aufregung" ist wirklich gut! 
Also: Guter Mann, sag' das doch! Ist ja gleich was ganz anderes. Aber wenn ich da in so kurzer Folge "Hat ein Freund gefunden - Keine Ahnung ob echt - Wieviel kriege ich dafür?" lese, fühle ich mich als Sammler und Liebhaber antiker Münzen halt etwas verar... äh, veräppelt.
Homer

Also: Guter Mann, sag' das doch! Ist ja gleich was ganz anderes. Aber wenn ich da in so kurzer Folge "Hat ein Freund gefunden - Keine Ahnung ob echt - Wieviel kriege ich dafür?" lese, fühle ich mich als Sammler und Liebhaber antiker Münzen halt etwas verar... äh, veräppelt.
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- areich
Homer J. Simpson hat geschrieben:Ich verlasse gleich das Forum, wenn nicht alle viel lieber zu mir sind!![]()
![]()
Bitte nicht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6950 Mal
Hallo Pipin,Pipin hat geschrieben: Wie ich es schon mal erklärt habe, bin ich Admin auf einem Französische Sondlerforum, ich bin kein Spezialist wie Ihr von den Römische Münze, aber so weit ich kann, helfe ich, die gefundenen Münze zu Bestimmen. Wenn es schwierige Fälle sind, wie diesmal auch, komme ich und bitte um Ihre Hilfe, so mache ich es schon paar Jahre.
das wusste ich nicht, und auch viele andere werden deine damalige Erklärung entweder nicht gelesen haben oder inzwischen wieder vergessen haben. Ich finde es gut, dass du es nun noch mal erklärt hast, damit wirkt dein Verhalten viel plausibler und vernünftiger.
Zum Preis: Ich denke, Vergleichspreise für diese Art Münzen sind kaum zu finden, da wird vermutlich jeder "Schätzwert" eine Raterei bleiben. Daher: bei einer wirklich guten Auktion einliefern und überraschen lassen

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
Hier sind keine Kritiken verlangt, nur Meinungen von Spezialisten die Ahnung haben!
Danke im voraus
pipin
- Dateianhänge
-
- Tranche.jpg (3.29 KiB) 1903 mal betrachtet
-
- Magnence-revers.jpg (14.55 KiB) 1903 mal betrachtet
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1798 Mal
1. Vom Stil her finde ich an der Münze nichts auszusetzen.
2. Natürlich habe ich mit Medaillons des Magnentius keine Erfahrung.
3. Bei solchen wertvollen Stücken (wir reden von jenseits der 10000 Euro) lohnt es sich natürlich auch für Fälscherbanden, ihre besten Leute dranzusetzen. Daher können wir nur sagen:
Es ist keine Fälschung, die wir mit unseren Mitteln erkennen können. Entweder die Münze ist echt, oder es ist eine gute und professionelle Fälschung. Das kann nur ein erfahrener Profi MIT DER MÜNZE IN DER HAND, oder noch besser unter dem Mikroskop, entscheiden.
Homer
2. Natürlich habe ich mit Medaillons des Magnentius keine Erfahrung.
3. Bei solchen wertvollen Stücken (wir reden von jenseits der 10000 Euro) lohnt es sich natürlich auch für Fälscherbanden, ihre besten Leute dranzusetzen. Daher können wir nur sagen:
Es ist keine Fälschung, die wir mit unseren Mitteln erkennen können. Entweder die Münze ist echt, oder es ist eine gute und professionelle Fälschung. Das kann nur ein erfahrener Profi MIT DER MÜNZE IN DER HAND, oder noch besser unter dem Mikroskop, entscheiden.
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
-
Besten Dank Homer, inzwischen habe ich erfahren das diese münze unweit von Gap gefunden wurde, also auf der Strecke des Rückzug nach Lyon von Magnentius, genau wie die andere 2 bekannte Exemplare dieser art!
Kann sich also nur um eine echte handeln, der Finder wird sich dann Gedanken machen müssen, wie er mit diesem Fund umgeht !?
Liebe Grüsse
Pipin
Kann sich also nur um eine echte handeln, der Finder wird sich dann Gedanken machen müssen, wie er mit diesem Fund umgeht !?
Liebe Grüsse
Pipin
- Hoja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Auf jedenfall eine hochinteressante Münze, die man nicht alle Tage sieht.
Echt tolles Stück!
Echt tolles Stück!
- areich
Schade um die "Reinigung"! Ich denke, im Originalzustand hätte sie (die Echtheit vorausgesetzt) mehr eingebracht.