ich mal wieder.
Bräuchte mal eure Hilfe bei folgender Münze:
WARNUNG ist keine leichte Nuss!
AV: .....................S PF AVG G(?)M - Büste n.l., Kopf mit Bart und Strahlenkrone
RV: PAX AVGG - Göttin (PAX?) steht n.r., in der Linken Speer und in der Rechten Oliven(?)Zweig n. oben
Danke für eure Hilfe!
Gruß Chippi
Dateianhänge
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Im allgemeinen sind Antoniniane des Gallienus "Massenware", im Kampmann (90.206) wird dieses Stück in schöner Erhaltung mit 5€ bewertet. Nichts desto Trost kann man einen Antoninian des Gallienus oft für wenig Geld aber dafür mit interessanten Motiv in sehr schöner Erhaltung erstehen, da spielt die Seltenheit keine Rolle
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"
So, nach einem mehr als einstündigen Stromausfall wieder online... und siehst du, Chippi, deine Münze ist doch bestimmbar!
Ich habe dir ja bereits den Tipp mit der Waage gegeben, und wie Bastard-Ratte dir gesagt hat, solltest du IMMER Durchmesser und Gewicht angeben. Und nimm die Münzen BITTE aus den Rähmchen heraus beim Fotografieren
ja, das werde ich bei den nächsten Käufen berücksichtigen - erst die Scans und dann die Münzrämchen drum!
Hab keine andere Möglichkeit die Münzen aufzubewahren.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
hallo allerseits ,
das wurde mir heute angeboten kenn mich damit aber nicht aus .
gewicht : 72,23 gramm
ah noch was , was ist es eigendlich wert ?...
Letzter Beitrag
...
wie nach aussage des anbieters sei es aus einer ausgrabungen gefunden . mich hat nur interessiert wie diese Medaille eigendlich dort hin kamm mit...
Hallo Forumskollegen.
Ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Mit der Bestimmung von diesem Winzling komme ich einfach auf keinen grünen Zweig.
Avers:...
Letzter Beitrag
Hallo Chippi.
Danke für das Zitat. Ging ja superschnell. Ich habe mich schon seit einer Woche damit herumgeschlagen.
Wolle