kommt mir alles bekannt vor

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
amigobutzi
Beiträge: 358
Registriert: Mi 04.09.02 16:07
Wohnort: Hardegsen bei Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kommt mir alles bekannt vor

Beitrag von amigobutzi » So 03.07.05 19:48

die wunderbare Auferstehung eines Lockenschneiders, oder??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 33631&rd=1

Gruß, amigobutzi

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 03.07.05 20:01

Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
cucci
Beiträge: 125
Registriert: Di 22.03.05 12:17
Wohnort: basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cucci » So 03.07.05 20:05

Echtheit Garantiert....das ist ja garnicht mehr nachzuweisen wenn die Münze nachgeschnitten ist, denn sie hat keine Patina mehr.. :mad:
Gruss Cucci
Ich bin immer auf der suche nach Italienischen Lire 1900-2001 und Römischen, Grichischen Münzen..Bevorzuge Denare und Münzen der fundorte Schweiz und Süditalien..
Antik-Calabrien
http://www.wildwinds.com/coins/greece/calabria/uxentum/i.html

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » So 03.07.05 20:17

Also ich würde sagen vor allem diese Münze macht unserem "alten Bekannten" alle Ehre, "unserem Lockenschneider"

Wenn es nicht so traurig wäre, dass diese Münzen für meist hohe dreistellige Beträge weggehen würde ich mir sogar ein Smily erlauben .....

Mfg
SCheibe
Dateianhänge
ffffffffff.JPG
löckchen
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Gluteus Maximus
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21.01.05 20:46
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gluteus Maximus » Mo 04.07.05 14:32

Die dümmsten Bauern haben leider auch die dicksten Geldbeutel.
Vir prudens non contra ventum mingit.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5115
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mo 04.07.05 15:58

Gluteus Maximus hat geschrieben:Die dümmsten Bauern haben leider auch die dicksten Geldbeutel.
Auf deutsch:
Das Volumen der solanum tuberosum ist reziprokproportional der intellektuellen Kapazität ihres Produzenten.

Stimmt dieser Spruch, so bin ich hochgenial und gebe Autogramme. (bitte beim Pförtner melden).
do ut des.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 04.07.05 16:11

richard55-47 hat geschrieben:Das Volumen der solanum tuberosum ist reziprokproportional der intellektuellen Kapazität ihres Produzenten.

Stimmt dieser Spruch, so bin ich hochgenial und gebe Autogramme.
:mrgreen:

So weiss ich denn im Spätsommer endlich, ob ich nun hochgenial oder doch strohdumm bin, denn ich habe dieses Jahr die solanum tuberosum zum ersten Mal in meinem Garten angepflanzt...
Nata vimpi curmi da.

Lojoer
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16.05.03 11:39
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lojoer » Di 05.07.05 12:54

Hallo zusammen,
also ich wäre ganz scharf drauf so eine Münze mal als Belegstück zu erwerben. Vor allem interessieren mich die Bearbeitungsspuren. Ich finde er hat die ganz interessant hinbekommen.
Z.B. der Nero-Sesterz
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 82827&rd=1
muss ne Schweinearbeit gewesen sein.
Wie Ihr jedoch schon bemerkt habt kommt man da mit kleinem Geld nicht ran.
Gruß Jörg

Chippi
Beiträge: 5844
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4958 Mal
Danksagung erhalten: 2157 Mal

Beitrag von Chippi » Di 05.07.05 14:39

Das tut doch schon weh,wenn man den Kopf (jedes Detail sichtbar) und dann die abgenutzte Umschrift sieht. :mad:
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5115
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Beitrag von richard55-47 » Di 05.07.05 20:19

Mir tut es weh, wie die Originale verschandelt werden. Warum kaufen sich die Interessenten dieser aufgepeppten Münzen nicht die von "Professor Höhlein" oder so ähnlich angebotenen, technisch brillanten Neuprägungen für 4,50 €? Das wäre preiswerter und "Eden" bzw. "Rommünze" etc. wäre die Grundlage entzogen.
do ut des.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste