was meint ihr zu dieser Münze??

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

was meint ihr zu dieser Münze??

Beitrag von icedark » Mo 13.08.07 22:56


Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mo 13.08.07 23:11

Sieht meiner Meinung nach echt aus!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Di 14.08.07 16:06

Den Verkäufer kenn ich, hab dort auch schon ein paar Mal gekauft, bisher war immer alles echt.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 14.08.07 18:22

Allerdings von meiner Zeit mit Ungereinigten habe ich mit dem SEHR schlechte Erfahrungen gemacht.
Hat gebrauchte Ungereinigte verkauft, den schlimmsten Müll.
Und, was ja immer ein sicheres Zeichen ist, nie vor Erhalt einer positiven Bewertung selbst bewertet.

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 14.08.07 18:46

areich hat geschrieben:Und, was ja immer ein sicheres Zeichen ist, nie vor Erhalt einer positiven Bewertung selbst bewertet.
Für was? Mach ich auch so bevor ich mir von irgendwelchen - auf deutsch gesagt - Idioten mein Profil zerschießen lasse, nur weil sie die Beschreibung nicht richtig gelesen haben oder was auch immer für Probleme haben bei denen sie nicht mal nachfragen können vorm bewerten (negative BW, weil der Artikel 1 Tag nach Überweisen nicht da ist und solche Späße - alles schon gesehen - besonders von Neulingen, die denken, daß alle fliegende Händler sind).

Von daher würde ich auf sowas gar nichts setzen.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 14.08.07 21:12

In Kombination mit solchem Schrott ist das ist für mich immer ein Zeichen, daß der Verkäufer weiß, was er tut.

saharafuchs
Beiträge: 300
Registriert: Fr 31.03.06 11:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von saharafuchs » Di 14.08.07 21:13

Die Münze ist echt und gut erhalten, würde ich sagen.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 14.08.07 21:15

Nun jedenfalls war diese Münze nicht schlecht. Ich hatte auch überlegt, darauf zu bieten, dann aber der verdeckten Bieterliste wegen Abstand genommen.

Außerdem ging sie mir im Preis zu hoch.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icedark » Di 14.08.07 21:19

hallo, die Münze ist ehrlich schön, mal schauen
Sing to the Slaves that Rome Burns

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1045 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • 2€ MÜNZE
    von akrepcom » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    39 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    598 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Mir unbekannte Münze
    von Gruenauer » » in Mittelalter
    2 Antworten
    298 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gruenauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Bing [Bot] und 25 Gäste