Forum Ancient Coins

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Forum Ancient Coins

Beitrag von n.......s » Fr 26.10.07 20:40

Hallo zusammen ,
hat jemand eine Ahnung warum Forum Ancient Coins aus vcoins verschwunden sind ?

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 26.10.07 20:52

Da gab es eine Meinungsverschiedenheit, die aus einer Diskussion über die 'member's auction' entstanden ist. Da hat Joe Sermarini gesagt, Vcoins sei die Konkurrenz (das stimmt ja und ist noch harmlos) und dann: jeder mit $500
könne bei Vcoins mitmachen. Das gab dann den Ausschlag und scheinbar meint Bill Puetz das ernst. Joe hat sich seitdem entschuldigt aber das war schon ein ganz schönes Ding.

http://www.forumancientcoins.com/board/ ... ic=40539.0

Andreas

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Beitrag von Zwerg » Fr 26.10.07 21:15

Bill ist absolut konsequent. Er liefert besten Service und hält Vcoins sauber. Ich glaube kaum, daß Joe noch eine 2. Chance bekommt.
An Foren wie Vcoins oder bei uns MAshops wird Joe mit seinem Konzept nicht angehen können - und bei Geld verstehen die Amis (sorry!) keinen Spaß - und Joe überhaupt nicht!
I just received an email from Bill Puetz of VCoins. He was offended by my post that said VCoins was the competition and that anyone with $500 can get a shop. He noted that he rejects half of all the applications he receives. He also noted that he has delivered $300,000 in sales to FORVM and that he has done much to support the collector community. I was unaware he was rejecting so many applications. I also agree that he has supported the community. I apologized to him.

Grüße
Zwerg
Zuletzt geändert von Zwerg am Fr 26.10.07 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 26.10.07 21:32

Sein Konzept, seinen Shop durch ein Forum zu promoten ist schon gut
und es ist schon das beste Forum zum Thema was es gibt (eben durch seine Internationalität). Sein Shop ist eher teuer aber man findet trotzdem oft genug Münzen, die ihr Geld wert sind.

Aber wenn man schon so eine Meinung zu Vcoins hat sollte man sie für sich behalten. Ich habe größtenteils gute Erfahrungen mit Vcoins-Händlern gemacht.
Es gibt ein paar Shops mit gräßlichen Bildern und/oder lächerlichen Preisen dann ein paar, die einfach nichts für mich Interessantes haben aber alle bei denen ich gekauft habe waren mindestens ok, die meisten sehr gut.
Ich kann diesen übertriebenen Ehrgeiz nicht verstehen und denke, damit hat er sich keinen Gefallen getan.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 26.10.07 22:18

...ich finds sehr sehr schade - ich habe gern bei Forum Ancient Coins gekauft - das mit dem "teuer" kann ich zumindest für meine Käufe nicht bestätigen . Und vor allem hat mich das umfangreiche , ständig wachsende und neue Angebot stets erfreut . Da können sich viele andere (auch deutsche) Händler eine große Scheibe abschneiden ! - da hat man oft den Eindruck , die kaufen alle 2 Jahre einmal Münzen und genau so lange muß es dann reichen !

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 26.10.07 22:36

Ich kaufe da auch gern und oft, verstehe mich nicht falsch!

Meine letzten Käufe:
[ externes Bild ]
$66

[ externes Bild ]
$75, noch viel besser als auf dem Foto.

[ externes Bild ]

AE13, $100

Bild
$4 !

Ich wollte bloß den ganzen Leuten, die immer alles billiger kriegen können zuvorkommen.

Andreas

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13039
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 1927 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 26.10.07 23:27

Ich finde diesen Streit zwischen Joe und Bill völlig überflüssig, d.h. ich finde die Reaktion von Bill absolut überzogen. Ich bin eins der ältesten Mitglieder des amerikanischen Forums und habe Vcoins mehr oder weniger erst durch dieses Forum kennengelernt, weil Joe so großzügig ist, Hinweise auf Vcoins nicht zu verbieten, obwohl er ja recht damit hat, daß die anderen Verkäufer seine Konkurrenten sind. Ich habe sowohl bei Joe als auch bei Vcoins gekauft. Ebay gehört nicht zu meinen Hauptquellen. Deshalb hoffe ich, daß die beiden diesen Streit nach etwas Überlegen wieder beenden, d.h. daß Bill, nachdem Joe ja um Entschuldigung gebeten hat, seine Entscheidung zurücknimmt. Vcoins ist für die Verkäufer unverzichtbar. Ich kenne deutsche Münzhändler, die inzwischen ihre größten Umsätze durch Vcoins machen.

Mit freundlichen Grüßen
Omnes vulnerant, ultima necat.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Sa 27.10.07 13:54

Peter43 hat geschrieben:Ich finde diesen Streit zwischen Joe und Bill völlig überflüssig, d.h. ich finde die Reaktion von Bill absolut überzogen.

Mit freundlichen Grüßen
:!: dito

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste