Grüße aus Lennestadt

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5120
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Grüße aus Lennestadt

Beitrag von richard55-47 » Do 27.12.07 19:11

http://cgi.ebay.de/Nero-54-68-A-D-Seste ... otohosting

Er hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, das Zeichen "WRL" zu entfernen.
do ut des.

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Che » Do 27.12.07 21:28

Na, der Höchtsbietende ist ja auch wieder einer aus der Lennestädter Expertenrunde...

...aber ein WRL sehe ich nicht wirklich, ich denke, es soll die Umschrift der folgenden Münze sein:

http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 2&Lot=1245

Auf jeden Fall mal wieder ziemlich daneben aus Lennestadt (und sicher auch unter der Qualität einer Nachprägung).

Liebe Grüße,
Uli

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5120
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Beitrag von richard55-47 » Do 27.12.07 22:05

Oberhalb des Pferdekopfes ist eine nicht goldene Stelle, dort war sicherlich die Markierung "WRL" eingeprägt. Da musste so viel weggefräst werden, dass es sich deutlich abhebt.
do ut des.

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » Do 27.12.07 22:18

Ich versteh dieses Glücksprinzip einfach nicht.

Die Buben stellen Münzen - wenn man dann dies so sagen darf - bei ebay ein und ersteigern diese dann selbst.

Also..... Ich stelle eine Münze bei ebay zum Verkauf und meine Gattin
ersteigert diese vom gemeinsamen Haushaltsgeld.
Hi, dann hab ich ja ein Geschäft gemacht. :D
Grüße
müpu

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Fr 28.12.07 07:23

muenzenputzer06 hat geschrieben:
Also..... Ich stelle eine Münze bei ebay zum Verkauf und meine Gattin
ersteigert diese vom gemeinsamen Haushaltsgeld.
Hi, dann hab ich ja ein Geschäft gemacht. :D
Grüße
müpu
Jetzt verstehst Du das Geschäftsprinzip *ggg*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

fartuloon
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13.08.03 15:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fartuloon » Fr 28.12.07 09:43

Wahrscheinlich will er die Münze nur anticken als Lockvogel. Man kann ja sehen, wieviele Leute das Teil unter beobachten haben.

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Fr 28.12.07 10:29

fartuloon hat geschrieben:Wahrscheinlich will er die Münze nur anticken als Lockvogel. Man kann ja sehen, wieviele Leute das Teil unter beobachten haben.
... und wenn dann wer angebissen hat, wird hurtig weiter "angetickt", das nennt man dann Preistreiberei ... ibääh machts möglich, wer jedoch bei diesen Angeboten und diesem Anbieter was setzt, dem ist ohnehin nicht zu helfen :?

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 28.12.07 13:12

...der Typ ist so doof - den müssten eigentlich die Schweine beissen !
Der ist regelmäßig Höchstbietender - das bedeutet -er zahlt Einstellgebühr und Verkaufsprovision - und das für den Schrott ,den er am Ende nicht mal losgeworden ist und wenige Tage wieder einstellt - um am Ende wieder Gebühren zu bezahlen . Wenn Dummheit Schmerzen verursacht , dann dürfte dieser Typ Grossabnehmer von Schmerzmitteln sein !
http://myworld.ebay.de/samor17/
http://myworld.ebay.de/kanar88/
http://myworld.ebay.de/mangon17/

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5120
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Beitrag von richard55-47 » Fr 28.12.07 13:24

muenzenputzer06 hat geschrieben:Ich versteh dieses Glücksprinzip einfach nicht.

Die Buben stellen Münzen - wenn man dann dies so sagen darf - bei ebay ein und ersteigern diese dann selbst.

Also..... Ich stelle eine Münze bei ebay zum Verkauf und meine Gattin
ersteigert diese vom gemeinsamen Haushaltsgeld.
Hi, dann hab ich ja ein Geschäft gemacht. :D
Grüße
müpu
Ja, Müpu, verstehst du denn nicht? Der Umsatz bringt es!!!! :D
do ut des.

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » Fr 28.12.07 15:06

@ richard55-47

Ja, jetzt hab auch ich es verstanden.
Sicherlich wollen die nächstes Jahr mit ihrem neuen Geschäftsmodel
an die Börse.
Bin dann mal gespannt auf die Erstnotierung.
Gruß
müpu

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 28.12.07 15:14

nephrurus hat geschrieben:...der Typ ist so doof - den müssten eigentlich die Schweine beissen !
Hab Mitleid mit den armen Tieren, die können nichts dafür! ;-)

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Fr 28.12.07 21:32

Ich habe ja mittlerweile die Theorie, dass all das eine groß angelegte Kampagne ist, um Lennestadt in ganz Deutschland "weltbekannt" zu machen. Man bedenke: wer hat denn vor diesen ganzen Auktionen schon jemals was von LENNESTADT gehört (oder gelesen)? Inzwischen ist Lennestadt doch schon eine feste "Größe". Und was ist heutzutage schon peinlich? Da muss man doch nur mal an die einschlägigen Menschen denken, die sich - erfolgreich! - auf die eine oder andere peinliche Weise öffentlich vorführen. Denkt mal drüber nach!

:wink:

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11594
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 29.12.07 19:55

Lennestadt bekannt machen? Naja, bekannt sein ist das eine, die Art der Bekanntheit etwas anderes. Auf die Weise wird Lennestadt so berühmt wie Ostfriesland oder Schilda, oder moderner: wie Paris Hilton oder so ähnlich.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Sa 29.12.07 22:43

Eben! Wie z.B. Paris Hilton - der is ja offenbar auch nix peinlich. Und in Google ist sie die zweitgesuchteste Person 2007 - nach (obacht!!!) "Bushido". Um das einzuholen muss die Lennestädter Connection noch viele Auktionen einstellen . . .

:D

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11594
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 29.12.07 22:50

Wer in drei Teufels Namen ist Bushido? Auf römischen Münzen kommt der nicht vor, oder?

Homer :lol:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heiermann888, MartinH, plutoanna66 und 42 Gäste