Lanz??

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lanz??

Beitrag von pixxer » So 27.01.08 15:02

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit numismatiklanz auf ebay gemacht??

Habe eine Münze bei ihm gesehen die mich interessieren würde und beim Weiterblättern bemerkt, dass er genau die gleich Münze (gleiches Foto, gleiche Beschreibung, Gewicht etc...) nocheinmal anbietet die dann 8 Tage später ausläuft.

Wie kann das sein?

Lg Pixxer

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 27.01.08 15:16

Frag mal nach, am ehesten ein Versehen.

numismatiklanz ist sozusagen die Ebay-Abteilung von Lanz in München, das ja zu den renommiertesten Auktionshäusern in Deutschland gehört. Die verkaufen eine Menge - teils interessante! - Münzen, die sich für eine Saalauktion nicht lohnen, auf Ebay. Aber anscheinend lassen sie da oft die Lehrlinge ohne Aufsicht arbeiten. Die unten abgebildete Münze habe ich vor kurzem als Marcus Aurelius gekauft... :roll:

Homer
Dateianhänge
1665a.JPG
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pixxer » So 27.01.08 15:20

Hab mir auch gedacht dass Lanz ja einen guten Ruf hat. Dürfte sich also wirklich um ein Versehen handeln...

Danke
Pixxer

Benutzeravatar
Weinnase
Beiträge: 139
Registriert: Sa 07.01.06 15:15
Wohnort: Rudersberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Weinnase » So 27.01.08 15:31

Hallo

Meine Erfahrung mit Lanz ist die, dass bei den für mich interessanten Münzen kaum eine Angabe (Avers- und Reverslegende, RIC-Nr., Seltenheit, Erhaltung usw.) stimmt!! Ich habe Lanz deswegen bei einigen Münzen angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ein sonderbarer Verein!

Gruß
Rudolf

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3558
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von tilos » So 27.01.08 15:37

Ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Münzen sind meist besser als a.d. Abbildungen, die Kommunikation ist einwandfrei und Beschreibungsfehler eher zugunsten des Erwerbers. Richtig ist die Feststellung, dass ab und zu dieselbe Münze zweimal eingestellt ist. Ich habe Herrn Lanz bzw. Mitarbeiter dann darauf aufmerksam gemacht, was dankend angenommen wurde.

Gruß
Tilos

Benutzeravatar
hotzenplotz
Beiträge: 244
Registriert: Di 06.07.04 19:42
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hotzenplotz » So 27.01.08 15:39

Lanz ist absolut seriös. Sicherlich schleicht sich bei so vielen Losen der eine oder andere Fehler mal ein. Es sind ja auch nur Menschen. Nach meinen Erfahrungen war Lanz (auch in einem Rückgabefall) immer korrekt und problemlos.
Gruß
hotzenplotz

Theoderich
Beiträge: 90
Registriert: Mi 07.11.07 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Theoderich » So 27.01.08 18:47

Auch meine Erfahrung: seriös und professionell. Und da gewerblicher Händler, räumt er ein Rückgaberecht ein.

Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 421
Registriert: Mi 12.03.03 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von upuaut » So 27.01.08 19:32

hallo @alle,

ich habe auch nur positive erfahrungen mit der firma lanz gemacht. die münzen bei ebay stellen externe mitarbeiter ein und diesen wird mal der eine oder andere fehler passieren, wie schon vorher geschrieben, bei dieser menge an münzen schon möglich.

nichts desto trotz würde ich darauf per email hinweisen und sollte keine antwort erfolgen, dann würde ich einfach eine mail an das auktionshaus oder hr. lanz persönlich schicken.
mfg

upuaut

Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lemur » So 27.01.08 20:50

Ich habe bisher von Lanz ca.:45-50Münzen erworben-alle einwandfrei!
Die I-Bäh Bewertungskommentare welche von Lanz gegeben werde lassen mich allerdings manchmal schmunzeln."hätte echt nicht besser laufen können"ist im Stil dem"ey korrekt alder"schon recht nahe . Im Zusammenhang mit dem seriösen Namen den Lanz ansonsten hat eine nette Auflockerung.
Grüße Lemur
...das ganze Mee`volle`´öme`.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 27.01.08 21:40

Homer J. Simpson hat geschrieben:Frag mal nach, am ehesten ein Versehen.
Aber anscheinend lassen sie da oft die Lehrlinge ohne Aufsicht arbeiten.

Homer
...das kann ich unterschreiben ! Das mit den guten Ruf ist so eine Sache - gepachtet auf ewig hat diesen niemand. Die Fehler bei den eingestellten Münzen werden in letzter Zeit immer häufiger. Ich selbst habe in den letzten Wochen 6 oder 7 mal auf Fehler hingewiesen - bedankt hat man sich bislang einmal - und zwar wurde da ein Septimius Severus als Pescennius Niger angeboten .

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5115
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Beitrag von richard55-47 » So 27.01.08 22:26

Ich habe vor ca. drei Wochen Lanz auf ein doppeltes Einstellen ein und derselben Münze bei ebay aufmerksam gemacht.
Lanz hat ein Angebot beendet und mir eine kurze, treffende mail geschickt:
"Danke
Lanz"

Mehr war auch nicht nötig.
Lanz ist in meinen Augen absolut seriös. Die pfuschen nicht, das können die sich auch nicht leisten.
do ut des.

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pixxer » Mo 28.01.08 16:32

Danke für die zahlreichen Antworten!

Hab mal eine Anfrage an Lanz gestellt, die erste Münze wurde gestern versteigert (ich hab sie verpasst, verflixt...) und auf die zweite wurde mittlerweile auch schon geboten.

Mal schaun ob da was kommt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Numismatik Lanz bei Ebay
    von Marius » » in Römer
    19 Antworten
    1737 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
  • Numismatik Lanz auf ebay
    von edsc » » in Auktionen
    14 Antworten
    1864 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • L&L Hamburger, Bißinger und Lanz Auktion 141
    von prieure.de.sion » » in Römer
    44 Antworten
    2040 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordLindsey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bernima, tilos und 23 Gäste