was meint ihr dazu

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

was meint ihr dazu

Beitrag von icedark » Di 06.05.08 18:24

hallo zusammen

was meint ihr zu diesen münzen??

gruss


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017
Sing to the Slaves that Rome Burns

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 06.05.08 18:31

Ich wäre froh, wenn du etwas klarer umrissene Fragen stellen könntest. Wahrscheinlich zielt deine Frage darauf, ob an den Münzen etwas faul ist. Antwort: ja, an einigen ist sehr viel faul.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20573
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3665 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 06.05.08 18:33

Ich zitiere einfach mal meinen Beitrag aus einem anderen Artikel:

Verfasst am: Sa 03.05.08 20:34 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hier mal wieder etwas, bei dem ich kurz überlegt hatte, es aber doch hier einstelle: http://cgi.ebay.de/GERMANICUS-CLAUDIUS- ... dZViewItem
Er garantiert zwar, dass die Objekte aus der Römerzeit stammen, dies dürfte sich aber nur auf das Metall, und nicht auf das Relief beziehen...
ich seh grad, der hat noch viel mehr von diesem Müll.
Ich will gar nicht wissen, wie die vorher aussahen, und was dort an Münzen vernichtet wird...
Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 06.05.08 18:36

Wie schreibt er so schön:

"Alle meine angebotenen Münzen stammen auch tatsächlich aus der Römerzeit !!"

Für die Oberflächen gilt das nicht. Der Verkäufer hatte in letzter Zeit einige üble Schnitzwerke im Angebot, mein Liebling ist dieses Stück:

http://cgi.ebay.de/HADRIANUS-SESTERZ_W0 ... dZViewItem

mit seiner offensichtlich sinnlos betrunkenen Virtus auf der Rückseite!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

kollboy
Beiträge: 372
Registriert: Do 14.09.06 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kollboy » Di 06.05.08 20:05

aua! da kriegt man ja augenkrebs und einen intensiven schmerz vom steiss bis zur schaedelbasis, verbunden mit sodbrennen und ausschlag am gemaecht!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 06.05.08 21:16

Das sollst doch nicht DU kriegen, sondern der, der's gemacht hat, und der, der's verkauft!!! Aber es erwischt halt immer die Falschen... :roll:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icedark » Di 06.05.08 21:38

hallo

sorry das ich frage aber was ist falsch an diesen münzen??

also die ich vorgestellt habe???

die andere sehen auch mir übel aus
Sing to the Slaves that Rome Burns

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20573
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3665 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 06.05.08 21:41

mindestens die unteren 4 sind nachgeschnitten !!
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chippi, Maternus und 15 Gäste