Moderne Fälschung und/oder Bearbeitung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Moderne Fälschung und/oder Bearbeitung

Beitrag von areich » So 21.09.08 19:18

Hallo!
Habe heute dieses Ding erstanden und bin der Meinung, so etwas (vielleicht das echte Vorbild?) schon mal gesehen zu haben.
Nun ist es mir aber unmöglich, irgendwelche sinnvollen Suchbegriffe für eine Recherche zu finden, vielleicht weiß ja einer von euch was das sein soll?
35 mm; 27,75g

Vielen Dank

Andreas
Dateianhänge
unbekannt.jpg
Zuletzt geändert von areich am So 21.09.08 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5122
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von richard55-47 » So 21.09.08 19:35

Das Ding habe ich noch nie gesehen, weder VS, noch RS.
do ut des.

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » So 21.09.08 19:41

Koennte das einfach eine moderne Medaille sein?
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 22.09.08 22:32

Meines Erachtens etwas modern Selbstgeschnitztes auf einer abgelutschten antiken Münze als Basis, nach dem Motto "das kann ich auch". LE sind wahrscheinlich die Initialen des Menschen, der hier versucht hat, sich als römischen Kaiser zu verewigen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 23.09.08 07:09

Ich denke auch, es ist komplett selbstgeschnitzt, vielleicht ist es auch ein Selbstportrait.
Ich habe es mir wahrscheinlich nur eingebildet, daß ich sowas schon mal irgendwo gesehen habe. Irgendwie hat es etwas, wahrscheinlich ist es ja auch besser, daß es wohl ein unpubliziertes Unikum ist. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66 und 21 Gäste