Hederich online!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Hederich online!

Beitrag von Peter43 » Fr 10.10.08 14:41

Hallo!

Für alle interessant, die sich für Mythologie interesseren: Habe eben entdeckt, daß Benjamin Hederichs Gründliches Mythologisches Lexikon von 1770 online ist unter http://www.zeno.org/Hederich-1770 Dieses Buch hat Goethe für seinen Faust benutzt. Es ist in seinem Detailreichtum unübertroffen. Ich kann es nur allen empfehlen. Die Online-Version hat eine klare Suchfunkton, die eingescannten Seiten mit insgesamt über 6.400 Stichwörtern lassen sich durch Klicken auf das volle Format vergrößern.

Mit freundlichem Gruß
Zuletzt geändert von Peter43 am Fr 10.10.08 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Fr 10.10.08 17:15

Hallo Peter,

Danke für den interessanten Link. Hab' mal ein paar Versuche gestartet. Ergebnis: Überwältigend!

mit freundlichem Gruß

justusmagnus
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 22 Gäste