Webseite über das Gallische Sonderreich

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Faramir
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12.03.03 08:43
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Webseite über das Gallische Sonderreich

Beitrag von Faramir » Mi 17.12.08 21:33

Momentan arbeite ich an der Erstellung einer Webseite über das Gallische Sonderreich. Es ist zwar noch viel zu tun, aber zumindest die Katalogsektion für die Antoniniani ist weitgehend fertiggestellt.

http://www.gallic-empire.com

Das Ziel ist es, einen umfangreichen, möglichst kompletten Katalog über die Münzprägung des Gallischen Sonderreiches zu erstellen. Natürlich soll auch die Geschichte behandelt werden, und die "Articles" Sektion bietet Raum für weitere Veröffentlichungen zum Thema.
Falls noch jemand Fotos zur Verfügung stellen könnte, würde das sehr weiterhelfen. Noch gibt es einige Einträge ohne Bilder, bzw. mit Fotos von meiner Gipsesammlung oder Abbildungen aus De Witte.
Falls Fehler entdeckt werden, oder noch die ein oder andere Variante fehlt, würde ich um eine kurze Benachrichtigung bitten :wink:

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Mi 17.12.08 21:46

@ Faramir

Nur schade , dass alles auf englisch geschrieben ist , es gibt Leute im Forum die diese Sprache nicht perfekt oder gar nicht beherrschen !
Schön wäre es , wenn alles auch in deutsch verfasst würde .

m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1447
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xanthos » Mi 17.12.08 22:02

Hallo Sebastian

Auch auf diesem Weg nochmals herzlichen glückwunsch zu der tollen und gelungenen Seite. Freue mich schon jetzt auf die Grossbronzen von Postumus und weitere "Articles" :)

Viele Grüsse

Simon

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 17.12.08 22:07

Lieber Sebastian,

eine phantastische Seite - vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemach hast. Ich habe sie gleich unter meiner Linkliste in diesem Thread: http://www.numismatikforum.de/ftopic12132.html#177473
hinzugefügt und auch natürlich unter meinen Favouriten gespeichert.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Mi 17.12.08 22:20

schnecki hat geschrieben:

Nur schade , dass alles auf englisch geschrieben ist , es gibt Leute im Forum die diese Sprache nicht perfekt oder gar nicht beherrschen !
Schön wäre es , wenn alles auch in deutsch verfasst würde .



"Nur" auf englisch?
Das sollte doch nicht schrecken. Z.B. hat Google in seiner Toolbar eine kostenlose (wenn auch nur maschinelle) Übersetzungsfunktion, die jede Seite in wenigen Sekunden übersetzt. Die Qualität ist zwar nicht die beste, aber bei einfacherem Satzbau sind die Aussagen allemal verständlich, meint

drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mi 17.12.08 23:14

hallo sebastian,
auch von mir herzlichen glückwunsch zu der seite, zeigt mir deutlich wie viele postumi-varianten mir noch fehlen. :)
ich schick dir ein bild von meiner providentia mit säule rückseite, wenn du willst.
wäre nicht eine numerierung der varianten von vorteil, dann könnte man nach deiner seite zitieren?
grüsse
frank

Benutzeravatar
Faramir
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12.03.03 08:43
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Faramir » Do 18.12.08 10:22

Es freut mich, wenn die Seite anklang findet :)

@schnecki: Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich wohl auch eine deutsche Version der Seite anbieten. Zuerst soll allerdings der Katalogteil fertiggestellt werden, um schonmal eine benutzbare Version zur Verfügung zu haben.

@beachcomber: Das Bild kannst du mir gerne zusenden, ich werde es dann in die Liste Einfügen. Eine Nummerierung wäre auch eine sinnvolle Erweiterung. Vielleicht füge ich die bei der geplanten Version als Datenbank ein.

Gruß
Sebastian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Archiv / Webseite mit Auktionsergebnissen
    von kiko217 » » in Auktionen
    6 Antworten
    556 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto, Bing [Bot] und 14 Gäste