Wie die Vergifteten...

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Wie die Vergifteten...

Beitrag von Homer J. Simpson » So 08.02.09 22:12

...sammeln die Leute derzeit einen interessanten Münztyp, den man früher noch ganz gut gekriegt hat: die Vota-Münzen von Constantin (und Familie) ohne Kranz. Dieses Wochenende habe ich bei folgenden zwei Münzen des Constantin dermaßen so was von mit dem Ofenrohr ins Gebirge geschaut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0305332338

RIC VII Tes 84 (r4), meines Erachtens aber ebenso wie die Trierer Auswurfmünzen RIC 50-58 irrtümlich Thessalonica zugeordnet; der Stil paßt überhaupt nicht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0151010227

RIC VII Sis 140 (r3 mit Officina A, aber mit Off. B nicht im RIC).

Das war die interessanteste Einzelbeobachtung an einem dieser Wochenenden, wo ich mal bei ALLEM überboten wurde; jetzt muß ich aus Frust wenigstens was posten.

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » So 08.02.09 22:32

"vergiftet" passt ganz gut, wenn ich mir so die heute abend neu eingestellten ebay-Angebote ansehe... die Fälschungen fliegen wieder ganz tief :onfire:

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » So 08.02.09 22:47

Ich tue das schon ewig nicht mehr, nur 'meine' paar Händler.
Nur Schrott und Fälschungen und Neppos. :wink:

Benutzeravatar
Julianus v. Pannonien
Beiträge: 1811
Registriert: Mi 10.09.08 18:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Julianus v. Pannonien » Mo 09.02.09 07:53

:D Ich glaub ich stell meine unbekränzten VOTA Stücke auch ins E bay :lol:

Da wird man ja Reich ;-)
wobei rechts ja auch ein Kranz is aber speziell :D
Grüsse JvP
Dateianhänge
Written_Lines.JPG
"VICTORIOSO SEMPER"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste