Bestimmungshilfe

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Bestimmungshilfe

Beitrag von coin-catcher » So 03.05.09 15:55

Hallo Römergemeinde,

kann man aus diesem schlechtem Exemplar noch etwas herausholen?
Münze soll verkauft werden!!

Gewicht: ca. 11,67 Gramm
Durchmesser: ca. 24 mm

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Nils
Dateianhänge
unbekannt-1-1.jpg
unbekannt-1-1.jpg
unbekannt-1-2.jpg

Chippi
Beiträge: 5729
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4709 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Beitrag von Chippi » So 03.05.09 16:04

Das Stück ist nicht mehr genau bestimmbar und in der Erhaltung sowieso unverkäuflich!

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von coin-catcher » So 03.05.09 16:11

Chippi hat geschrieben:Das Stück ist nicht mehr genau bestimmbar und in der Erhaltung sowieso unverkäuflich!

Gruß Chippi
Hmm... naja, das Stück war in einem Lot!
Mir würde der Herrscher ja schon reichen :-)
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » So 03.05.09 16:21

Vielleicht hilft es, wenn du uns sagst, welche anderen Münzen noch im Lot waren...?!

Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE, würde ich auf einen Maximinus tippen... aber wie gesagt, das ist schon SEHR spekulativ!

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von coin-catcher » So 03.05.09 16:24

nummis durensis hat geschrieben:Vielleicht hilft es, wenn du uns sagst, welche anderen Münzen noch im Lot waren...?!

Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE, würde ich auf einen Maximinus tippen... aber wie gesagt, das ist schon SEHR spekulativ!
Ein Lot mit Provinzmünzen!

u.a. auch griechische, Standardrömer (Reitersturz, Urbs Roma, Constantinus), Bythnien und ein paar Andere (die ich noch versuche zuzuordnen)!
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von coin-catcher » So 03.05.09 16:28

Hier nun auch das Foto - aber das hilft glaube ich kaum weiter ;-)

EDIT:

Ich lads Foto in etwas größerer Ausführung gerade hoch:

http://home.arcor.de/bbsleipner/Provinzlot-1.jpg
Dateianhänge
Provinzlot.jpg
Zuletzt geändert von coin-catcher am So 03.05.09 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » So 03.05.09 16:30

Dachte ich mir... ich hatte gerade bei CoinArchives die Suchbegriffe "Maximinus" und "Provinz" eingegeben...

vom Portrait her KÖNNTE es Maximinus sein:

http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 8&Lot=1008

http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 41&Lot=260

...aber auch viele andere. Ich kann auch ganz daneben liegen!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe
    von Vito_Numis » » in Griechen
    2 Antworten
    93 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vito_Numis
  • Bestimmungshilfe
    von Wurzel » » in Sonstige Antike Münzen
    4 Antworten
    864 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Bestimmungshilfe
    von Silbersucher » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    419 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silbersucher
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    1085 Zugriffe
    Letzter Beitrag von espario
  • Bestimmungshilfe
    von Jürgen2330 » » in Römer
    5 Antworten
    307 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jürgen2330

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto und 20 Gäste