Zitat für Hadrian Denar
Moderator: Homer J. Simpson
Zitat für Hadrian Denar
entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich suche wirklich vergeblich das halbe Wochenende diese Münze:
AV: HADRIANVS AVGVSTVS PP
RV: COS III
Ich habe im BMC eine ähnliche Münze gefunden - allerdings ohne drapierte Schulter.
Vom Händler war die Münze komplett falsch bestimmt- die von ihm gelieferten Zitate waren durchgehend unbrauchbar.
AV: HADRIANVS AVGVSTVS PP
RV: COS III
Ich habe im BMC eine ähnliche Münze gefunden - allerdings ohne drapierte Schulter.
Vom Händler war die Münze komplett falsch bestimmt- die von ihm gelieferten Zitate waren durchgehend unbrauchbar.
Re: Zitat für Hadrian Denar
danke für Deine Hilfe!
Diese Münze hatte ich auch schon gefunden - sie ist recht ähnlich- jedoch hält meine Roma einen Speer in der Hand- der fehlt hier.
Diese Münze hatte ich auch schon gefunden - sie ist recht ähnlich- jedoch hält meine Roma einen Speer in der Hand- der fehlt hier.
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Der Speer fehlt nicht, er verläuft beim Gemini-Stück nur nicht vor dem Schild durch wie bei deinem.
Viele Grüsse
Viele Grüsse
Nata vimpi curmi da.
- quisquam
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Na, hier! Die Armhaltung macht ohne Speer auch gar keinen Sinn.
Grüße, Stefan
Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.
vielen Dank für das "Augenöffnen".
bei dem Gemini-Stück verlaufen mehrere Linien parallel- wahrscheinlich habe ich den Speer deshalb nicht als solchen bemerkt.
bei dem Gemini-Stück verlaufen mehrere Linien parallel- wahrscheinlich habe ich den Speer deshalb nicht als solchen bemerkt.
nochmal zu diesem Thema- allerdings indirekt:
Bei dem oben gezeigten Link ist mir bei den Zitaten folgende Formulierung aufgefallen : "none in Berk photofile"
Kann mir bitte jemand sagen was das ist? Eine Datenbank vielleicht? wo oder wie ist diese erreichbar?
danke vorab für Hinweise.
Bei dem oben gezeigten Link ist mir bei den Zitaten folgende Formulierung aufgefallen : "none in Berk photofile"
Kann mir bitte jemand sagen was das ist? Eine Datenbank vielleicht? wo oder wie ist diese erreichbar?
danke vorab für Hinweise.
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die ist sicher nur intern für Mitarbeiter von Harlan J. Berk und enthält deren verkaufte Münzen, plus vielleicht noch andere.
danke. dann ist das jedoch als Zitat oder Seltenheitsangabe eher nicht zu gebrauchen, da ich den Inhalt oder Umfang der Fotosammlung nicht kennen.
Ich hoffe ja noch, dass mir jemand sagen kann , wie groß die Datenbank ist. Beim googeln bin ich auf Harlan Berk gestossen- liege ich da richtig?
Ich hoffe ja noch, dass mir jemand sagen kann , wie groß die Datenbank ist. Beim googeln bin ich auf Harlan Berk gestossen- liege ich da richtig?
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Die Datenbank enthält Fotos aus Hunderten von Auktionskatalogen etwa der Jahre 1970-1990, eine riesige Arbeit! Sie wurde von dem niederländischen Münzhändler Luke Scholing, einem ehemaligen Mitarbeiter der Firma Jacques Schulman in Amsterdam, zusammengetragen, der sie dann Anfang der 90er Jahre an Harlan Berk verkauft hat.
Jeder Sammler oder Forscher der nach Chicago kommt kann die Kartei einsehen! Ende letzten Jahres habe ich sogar unsere Fotos von den Aurei und Sesterzen der Diva Faustina I. an Martin Beckmann nach Toronto geschickt, der eine Stempelstudie dieser Münzprägung vorbereitet.
Jeder Sammler oder Forscher der nach Chicago kommt kann die Kartei einsehen! Ende letzten Jahres habe ich sogar unsere Fotos von den Aurei und Sesterzen der Diva Faustina I. an Martin Beckmann nach Toronto geschickt, der eine Stempelstudie dieser Münzprägung vorbereitet.
Zuletzt geändert von curtislclay am Fr 23.04.10 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
- areich
Das ist natürlich eine nützliche Information, ich dachte immer, es wären 'nur' die von HJB verkauften Münzen.
Ist es eine elektronische Datenbank?
wenn ich mir den Zeitraum anschaue in dem die Informationssammlung zusammengetragen wurde und die Tatsache, dass man die Sammlung vor Ort besichtigen kann, gehe ich fast davon aus, dass es sich um eine gedruckte Sammlung handelt.areich hat geschrieben:Das ist natürlich eine nützliche Information, ich dachte immer, es wären 'nur' die von HJB verkauften Münzen.
- areich
Na dann sollte man doch mal eine Informatiker und eine Horde studentische Hilfskräfte dransetzen, das zu digitalisieren!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 694 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chippi
-
- 3 Antworten