Seltsames Denar-Lot

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Seltsames Denar-Lot

Beitrag von indiacoins » Di 15.06.10 16:20

Hallo. Was haltet Ihr von diesem Lot? ich habe dabei seltsame Gefühle in der Magengegend. Solche Bombenmünzen und überhaupt keine Ahnung?
Ich möchte meinen Verdacht nicht öffentlich äußern, nur mal andere fragen nach ihrer Meinung.

Link wird hier leider herausgefiltert:
Der Beitrag steht unter http://www.**** unter Antike Münzen und dann "Mesopotamien Antike münzen "
Scheiß Filter Mann.
http://www.ehhhhmünnzen.deeee

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Seltsames Denar-Lot

Beitrag von areich » Di 15.06.10 16:41

Bombenmünzen finde ich übertrieben, das sind nette münzen aber verdächtig gut sind sie nicht.
Abgesehen von einem generellen und gerechtfertigten Mißtrauen wegen der Umstände sehe ich keine Münze, die ich sicher für falsch halte.
Einige könnten evt. Güsse sein andere sind es definitiv nicht und völlig unverdächtig.

Seltsames Forum, wo von einem Fragesteller als Erstes Rechnungen verlangt werden. :roll:

Hier ist der Link:

http://tinyurl.com/38lq58d

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Seltsames Denar-Lot

Beitrag von indiacoins » Di 15.06.10 16:44

Hallo Areich, überleg doch mal. So gut sortiert und keine Ahnung? Ich denke an gestohlene Sammlung oder ein Teil davon. Aber mittlererweile hat er ja jetzt sogar noch mehr Münzen davon ! Ist da irgend Vorfall bekannt? ich denke nicht, daß all diese Münzen vom selben Fundort oder Umgebung in Kurdistan stammen können, oder?

Zitat:"Seltsames Forum, wo von einem Fragesteller als Erstes Rechnungen verlangt werden. " Bei solchen Anfragen finde ich die Frage doch nicht seltsam.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Seltsames Denar-Lot

Beitrag von Numis-Student » Di 15.06.10 17:27

Hallo,
ich denke, der größte Teil besteht aus modernen Fälschungen. Einige von dieser Machart liegen oft auf dem örtlichen Flohmarkt...
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Seltsames Denar-Lot

Beitrag von indiacoins » Di 15.06.10 17:47

Die Echtheit kann ich vom Bild dort nicht beurteilen. Ich hatte den Eindruck, daß es alles verschiedene Regnten sind, die man nicht mal so eben an einer Stelle belommt, sondern erst sammeln muß. Aber der Besitzer hat ja jetzt geschrieben, daß er die Münzen alle legal von seinen Bekannten "geschenkt oder erworben?" bekommen hat.

--Ich will auch solche Bekannten haben, die mir Denare geben!!!--

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Seltsames Denar-Lot

Beitrag von indiacoins » Di 15.06.10 19:20

Hallo Thema hat sich erledigt. der Forenbetreiber hat den angesprochenen Beitrag gelöscht. Ich weiß nicht( Moderatorfrage???), ob man dann diesen hier auch löschen kann, denn man kommt ja nicht mehr an die Bilder ran.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Seltsames Denar-Lot

Beitrag von areich » Di 15.06.10 20:16

Ich meine nur, man kann durchaus an so ein Lot Münzen kommen ohne Ahnung davon zu haben. Gehe mit genug Geld auf eine große Münzbörse
und Du findest sicher einen Verkäufer, der Dir so eine Tüte Münzen verkauft. Deshalb fand ich die Frage nach der Rechnung sehr seltsam.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannter Denar
    von Zwerg » » in Mittelalter
    2 Antworten
    641 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Denar Ferd,I.
    von Franz » » in Österreich / Schweiz
    2 Antworten
    681 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Franz
  • französischer Denar?
    von Mistelbach » » in Kreuzfahrer
    2 Antworten
    869 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mistelbach
  • Lothringer Denar?
    von eisenzeh » » in Mittelalter
    5 Antworten
    368 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Djons
  • Kölner Denar?
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    4 Antworten
    406 Zugriffe
    Letzter Beitrag von captain-freddy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste