Frage zu Verkäufer...

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
GnaeusPompeius
Beiträge: 135
Registriert: Mi 28.10.09 13:37
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Verkäufer...

Beitrag von GnaeusPompeius » Di 10.08.10 10:09

Hallo allerseits!

Ist dieser Verkäufer Ok?
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke!

Grüsse
Grüsse,

Gnaevs Pompeivs

Benutzeravatar
Uncia
Beiträge: 147
Registriert: So 14.03.10 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu Verkäufer...

Beitrag von Uncia » Di 10.08.10 10:12

Sebastian, du hast da was wichtiges vergessen ;)

Gruß Uncia

Benutzeravatar
GnaeusPompeius
Beiträge: 135
Registriert: Mi 28.10.09 13:37
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu Verkäufer...

Beitrag von GnaeusPompeius » Di 10.08.10 10:17

Uncia, vielen Dank!
Ist zur Zeit wohl mein Lieblingsfehler... :oops:

http://shop.ebay.de/art_coins/m.html?_n ... ksid=p3686

Grüsse
Grüsse,

Gnaevs Pompeivs

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu Verkäufer...

Beitrag von n.......s » Di 10.08.10 10:27

was erwartest Du denn beim Kauf solcher Lots?
dann doch leiber wenige Münzen, dafür aber verwertbar.
Abgesehen davon müsste doch hier ein Herkunftsnachweis hinterlegt sein?

Benutzeravatar
GnaeusPompeius
Beiträge: 135
Registriert: Mi 28.10.09 13:37
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu Verkäufer...

Beitrag von GnaeusPompeius » Di 10.08.10 10:38

Das stimmt! Sehe ich nach etwas Lehrgeld genauso.

Mir geht es um Auktionen die gestern ausliefen: z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEDWX:IT

Hatte erstmal mitgeboten, aber letztenendes nicht ersteigert...
Ich habe zwar, auf Grund der Bilder, keinen Grund an der Echtheit zu zweifeln, aber da ich diesen Verkäufer nicht kenne frage ich mich nun ob es nicht besser ist das ich überboten wurde?
Grüsse,

Gnaevs Pompeivs

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage zu Verkäufer...

Beitrag von areich » Di 10.08.10 10:43

Ich sehe keinen Grund an der Echtheit zu zweifeln. Allerdings finde ich das für die Erhaltung zu teuer.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu Verkäufer...

Beitrag von n.......s » Di 10.08.10 10:44

mehr hätte man dafür ganz sicher nicht bezahlen sollen. Mich wundert nur, dass ein Anbieter mit Standort Deutschland seine Artikel in $ anbietet und die Beschreibung komplett in englisch ist?

Benutzeravatar
GnaeusPompeius
Beiträge: 135
Registriert: Mi 28.10.09 13:37
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu Verkäufer...

Beitrag von GnaeusPompeius » Di 10.08.10 10:50

Das stimmt sicher, aber ich finde das die Preise für Republikdenare einen Trend nach oben haben...Oder bilde ich mir das ein??

Das musste ich auch aber schon so machen, wenn ich nicht wollte das bei diesem Auktionshaus meine Angebote gelöscht werden....
Grüsse,

Gnaevs Pompeivs

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verkäufer...

Beitrag von Pscipio » Di 10.08.10 11:25

Ach, das war vielleicht nicht spottbillig, aber 31 $ für einen identifizierbaren republikanischen Denaren, der über 2000 Jahre alt ist, das ist doch ok. Da kann man Dümmeres kaufen, z.B. überteuertes Sheba-Katzenfutter.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage zu Verkäufer...

Beitrag von areich » Di 10.08.10 11:56

Klar, aber das hier ist für mich keine Gelegenheit, wo man sich ärgern muss, daß man nicht höher geboten hat.

Benutzeravatar
GnaeusPompeius
Beiträge: 135
Registriert: Mi 28.10.09 13:37
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu Verkäufer...

Beitrag von GnaeusPompeius » Di 10.08.10 12:03

Das kann ich als der unterlegene Bieter nur bestätigen!
Grüsse,

Gnaevs Pompeivs

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage zu Verkäufer...

Beitrag von emieg1 » Mi 11.08.10 16:52

GnaeusPompeius hat geschrieben:Das stimmt sicher, aber ich finde das die Preise für Republikdenare einen Trend nach oben haben...Oder bilde ich mir das ein??
Nö, das sehe ich genau so. IMHO ist der Preisanstieg der Republikaner in den letzten Jahren proportional höher als der bei den Kaiserköppen. Sicher, seltene und beliebte Rückseiten sind bei Republik und Kaiserreich gleichermassen teuer geworden, aber wenn man mal auf die "Durchschnittware" blickt, ist ein stinknormale Republiksquadriga gemessen an kaiserlichem Silber in gleicher Erhaltung unverhältnismässig teurer... Zwei wirklich nette Republikaner habe ich mir jetzt gegönnt und warte sehnsüchtig auf den Erhalt ;-)

Benutzeravatar
GnaeusPompeius
Beiträge: 135
Registriert: Mi 28.10.09 13:37
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu Verkäufer...

Beitrag von GnaeusPompeius » Do 12.08.10 16:48

Das beruhigt mich auf eine art, wenigstens ist es keine einbildung.... :wink:

Habe mir auch, trotz dem, gerade 2 neue gegönnt..... Aber auch noch nicht erhalten....
Du kannst deine ja mal vorstellen wenn du sie erhalten hast? Würde mich interessieren!

Und, vielleicht sollten wir uns in zukunft nicht mehr gegenseitig hochbieten....Dann klappt es evtl auch wieder mit den preisen... :wink:

Grüsse,

Sebastian
Grüsse,

Gnaevs Pompeivs

Gabinius
Beiträge: 10
Registriert: Fr 03.07.09 01:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu Verkäufer...

Beitrag von Gabinius » Fr 13.08.10 01:47

Eine ähnliche Frage.
Hat jemand schon einmal beim Antiquariat Strahlendorf aus Bremen Münzen gekauft? Er hat einige für mich interessante Stücke aber ich bin, da noch immer Einsteiger, nicht in der Lage zu sagen, ob die Bilder "echte" Münzen zeigen.
Do ut des!

Benutzeravatar
Uncia
Beiträge: 147
Registriert: So 14.03.10 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu Verkäufer...

Beitrag von Uncia » Fr 13.08.10 11:40

Gekauft hab ich da noch nicht. Aber bei seinen aktuellen Ebay-auktionen habe ich keine Bedenken. Leider sind die Fotos sehr klein, aber er bietet ja an größere Fotos zu schicken.
Die Preise erscheinen mir recht fair für Sofortkauf-Angebote. Ich denke viel falsch machen, kannst du da nicht :)

Gruß Uncia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Ebay Verkäufer
    von Gast123 » » in Gästeforum
    0 Antworten
    1112 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast123
  • Immer weniger private Münzen-Verkäufer bei ebay
    von Nummiphilus » » in Gästeforum
    9 Antworten
    1885 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Purzel
  • Frage zu Gegenstempel
    von bajor69 » » in Römer
    4 Antworten
    582 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    937 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage Keltenreferenzwerk
    von Pipappo67 » » in Kelten
    2 Antworten
    375 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste