Hirsch 269

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Hirsch 269

Beitrag von antinovs » Do 26.08.10 19:54

guten abend,

mich würde eure meinung zu dieser münze
http://www.sixbid.com/nav.php?p=viewlot ... 4&lot=2733
interessieren. anhand der fotos tue ich mich schwer, die oberflächenbeschaffenheit einzuschätzen:
schwarze punkte = korrosion oder einfach nur schlechtes foto?
was haltet ihr vom estimate? heftig?

hier auch noch was zum lästern:
http://www.sixbid.com/nav.php?p=viewlot ... 4&lot=2762

viele grüsse

udo
LXXIII

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hirsch 269

Beitrag von n.......s » Do 26.08.10 20:06

die Fotos bei Hirsch sind in der Tat eine Katastrophe!!! eines solchen Traditionshauses einfach nur unwürdig!

Ich habe bisher bei meinen Käufen immer Glück gehabt, die Münzen im Original waren immer deutlich besser als auf den Fotos.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1330 Mal

Re: Hirsch 269

Beitrag von Zwerg » Do 26.08.10 20:40

Ihr kennt nicht die Kataloge aus den 60ern und 70ern.
Linke Seite Vorderseite der Münzen (1 Foto aller! Münzen), rechte Seite die Rückseite.

Aber Hirsch war einer der Marktführer

Aus alten Zeiten

Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hirsch 269

Beitrag von antinovs » Fr 27.08.10 17:36

hat sonst noch jemand eine meinung zum obigen denar? estimate?
bin mir unschlüssig, ob ich hier mitbieten soll!

udo
LXXIII

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hirsch 269

Beitrag von n.......s » Fr 27.08.10 17:53

ich habe selbst einige Flavier im Bestand und bilde mir daher ein, die Preise ein wenig einschätzen zu können.
Dieser Münztyp ist nicht so selten, wie der Preis oft vorzugeben scheint. Es gibt zahlreiche Angebote und diese Münzen tauchen regelmäßig in Auktionen auf - daher kann ich Dir nur meine persönliche Einschätzung geben: viel zu teuer!

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hirsch 269

Beitrag von antinovs » Fr 27.08.10 17:58

nephrurus hat geschrieben:ich habe selbst einige Flavier im Bestand und bilde mir daher ein, die Preise ein wenig einschätzen zu können.
Dieser Münztyp ist nicht so selten, wie der Preis oft vorzugeben scheint. Es gibt zahlreiche Angebote und diese Münzen tauchen regelmäßig in Auktionen auf - daher kann ich Dir nur meine persönliche Einschätzung geben: viel zu teuer!
danke Thorsten. das ist schon mal ein anhaltspunkt und hält mich eher zur zurückhaltung an.
LXXIII

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stefan_01, Yandex [Bot] und 13 Gäste