Interessant zu vergleichen...

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
raeticus
Beiträge: 724
Registriert: So 15.06.03 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Interessant zu vergleichen...

Beitrag von raeticus » Sa 14.05.11 22:23

http://www.sixbid.com/nav.php?p=viewlot&sid=400&lot=332

http://www.vcoins.com/ancient/ancientde ... oduct=3379

stempelgleich, zur selben Zeit im Handel, aber irgendwie doch ein sehr anderer Eindruck ?

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Interessant zu vergleichen...

Beitrag von beachcomber » Sa 14.05.11 22:29

das zeigt was ein gutes foto ausmacht! die vcoins münze wirkt besser, obwohl schwächer erhalten.
grüsse
frank

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Interessant zu vergleichen...

Beitrag von emieg1 » Sa 14.05.11 22:30

worauf möchtest du hinaus?

stempelgleich... beide klasse... nix zu meckern!

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Interessant zu vergleichen...

Beitrag von antinovs » Di 17.05.11 20:16

das Rauch exemplar ist vielleicht preislich ein bischen zu hoch angesetzt.
LXXIII

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Interessant zu vergleichen...

Beitrag von antinovs » Do 19.05.11 18:42

antinovs hat geschrieben:das Rauch exemplar ist vielleicht preislich ein bischen zu hoch angesetzt.
der Rauch Galba ist doch tatsaechlich fuer 2000 EUR wegegangen:
http://www.hdrauch.com/deutsch/auktione ... 166c992664

vor ein paar wochen war er noch etwas billiger:
http://www.sixbid.com/nav.php?p=viewlot ... 0&lot=1886

gruss antinovs
LXXIII

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Interessant zu vergleichen...

Beitrag von beachcomber » Do 19.05.11 18:53

tja, aber der käufer/verkäufer hat trotzdem nix verdient!
grüsse
frank

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Interessant zu vergleichen...

Beitrag von antinovs » Do 19.05.11 18:59

beachcomber hat geschrieben:tja, aber der käufer/verkäufer hat trotzdem nix verdient!
grüsse
frank
ist wohl war, wenn nicht Rauch selbst mit besseren konditionen von NAC gekauft hat?
LXXIII

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Interessant zu vergleichen...

Beitrag von antinovs » Do 19.05.11 19:57

Anmerkung:

die münze wurde anfang april bei NAC versteigert. einlierungsschluss bei Rauch war der 31.3 ...
LXXIII

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Interessant zu vergleichen...

Beitrag von n.......s » Do 19.05.11 20:02

antinovs hat geschrieben:Anmerkung:

die münze wurde anfang april bei NAC versteigert. einlierungsschluss bei Rauch war der 31.3 ...
das hat nichts zu sagen, der Katalog wurde erst viel später erstellt, und Händler zahlen untereinander sicher nicht die Gebühren wie ein Privatmann, wenn da im Einzelfall überhaupt Gebühren anfallen...

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Interessant zu vergleichen...

Beitrag von Pscipio » Do 19.05.11 20:14

Gebühren zahlen die schon, aber weniger hohe. Und Rauch muss sich selber bestimmt nicht an seinen eigenen Einlieferungsschluss halten, falls der Katalog noch nicht fertig war (ich geh mal davon aus, dass er ihn selber gekauft hat, genau daran erinnern tue ich mich nicht). Also keine Verschwörung, sondern normaler Einkauf eines Händlers beim anderen, wie das alle Händler tun. Viele der guten Stücke von CNG kommen z.B. aus europäischen Auktionen.
Nata vimpi curmi da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kijach und 33 Gäste