Hallo Münzfreunde
Da hab ich noch eine richtige Schrottmünze in meiner Sammlung, ich denke das ist schon ein bißchen eine Herausforderung die zu bestimmen. Ich hab lange gezögert die hier einzustellen, aber ich möchte zu gerne wissen was es ist, oder was es mal war.
Die techischen Daten Gewicht 14,8 g Durchmesser 29 mm. Die Münze hat einiges durchgemacht, kann nun in meiner Münzsammlung ihren Lebensabend fristen,

hab sie mögicherweise noch gerettet bevor sie in den Müll geworfen wurde, aber man sollte keine antike Münze verkommen lassen, die sogar noch bestimmbar ist. Ich schätze bei dieser Münze wird niemand an der Echtheit zweifeln

. Da ist garantiert nichts dran dazugeschnitzt worden, höchstens daß jemand an der brüchigen Patina rumgefummelt hat und die Münze entblößt hat. Das ist der Zustand wie ich die Münze bekommen hab, und so schaut sie auch jetzt noch aus.
viele Grüße
Antonian
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)