Tacitus

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Tacitus

Beitrag von Numis-Student » So 15.04.12 21:11

Hallo,
ich habe heute einen Tacitus aus einer Grabbelkiste mitgenommen, und nun macht er Schwierigkeiten...

SPES PVBLICA soll laut RIC Antiochia sein, B / KA als Signatur aber Serdica. für Ant käme nur * / KA und Epsilon / KA in Frage (RIC 207).

Ich hätte ihn vom Stilgefühl nach Antiochia gelegt...
Dateianhänge
tac2.jpg
tac1.jpg
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Julianus v. Pannonien
Beiträge: 1811
Registriert: Mi 10.09.08 18:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Tacitus

Beitrag von Julianus v. Pannonien » So 15.04.12 21:32

Ich würde Cyzicus sagen.

Hier auch gelistet:
http://www.ric.mom.fr/en/coin/3992
und zwar avers Stempelgleich

Gruss
"VICTORIOSO SEMPER"

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Tacitus

Beitrag von Numis-Student » So 15.04.12 21:48

Aha, also eine neue Mzst-Zuweisung (die dort angegebene alte RIC 208 ist nämlich Ant.)...
Danke,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tacitus
    von ELEKTRON » » in Römer
    4 Antworten
    432 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ELEKTRON

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste