Echter Titus?? Echter Verus?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
sunshine02
Beiträge: 174
Registriert: Mi 22.06.11 21:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Echter Titus?? Echter Verus?

Beitrag von sunshine02 » Fr 10.08.12 14:06

Hallo Zusammen...

ist dieser Titus Denar echt und wenn ja, was wäre er
vom Zustand her ungefähr wert?
Irgendwie habe ich beim revers ein komisches Gefühl, was meint Ihr?

titus2.gif
titus2.gif (19.53 KiB) 841 mal betrachtet
titus1.gif
titus1.gif (28.46 KiB) 841 mal betrachtet
Gleiche Frage zu dem Lucius Verus...
nur hier bin ich mir bei der Vorderseite unsicher.
verus1.gif
verus1.gif (19.98 KiB) 838 mal betrachtet
verus2.gif
Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe.

MfG, Sunshine02
Man lernt nie aus, besonders nicht bei wenn es um Fälschungen bei den Römern geht ;-)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20577
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3666 Mal

Re: Echter Titus?? Echter Verus?

Beitrag von Numis-Student » Fr 10.08.12 14:25

Der Verus ist sicher echt. Das Portrait ist ganz hübsch, aber der Ausbruch der Rs gefällt mir nicht so, darum würde ichmaximal 15-20 Euro sagen.

Beim Titus lasse ich anderen den Vortritt ;)

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Echter Titus?? Echter Verus?

Beitrag von kc » Fr 10.08.12 15:52

der titus ist meiner meinung nach auch echt und könnte so 40 euro bringen.

Benutzeravatar
Invictus
Beiträge: 1077
Registriert: Di 07.06.11 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Echter Titus?? Echter Verus?

Beitrag von Invictus » Fr 10.08.12 15:58

Die Titus-Bilder sind zwar recht klein geraten, aber ich erkenne darauf nichts, was an der Echtheit zweifeln lassen könnte.
Es müsste demnach RIC 693 sein (Avers: T CAESAR IMP VESP) und wird als "R" eingestuft.
Beim Preis kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber aus dem Bauch heraus würde ich meinen, dass er um die 40 Euro haben dürfte.
www.RÖMISCHE MÜNZEN...

Weisheit beginnt mit der Entlarvung des Scheinwissens (Sokrates)

Benutzeravatar
Invictus
Beiträge: 1077
Registriert: Di 07.06.11 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Echter Titus?? Echter Verus?

Beitrag von Invictus » Fr 10.08.12 15:58

Invictus hat geschrieben:Die Titus-Bilder sind zwar recht klein geraten, aber ich erkenne darauf nichts, was an der Echtheit zweifeln lassen könnte.
Es müsste demnach RIC 693 sein (Avers: T CAESAR IMP VESP) und wird als "R" eingestuft.
Beim Preis kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber aus dem Bauch heraus würde ich meinen, dass er um die 40 Euro haben dürfte.
Nachtrag:
kc war schneller :D
www.RÖMISCHE MÜNZEN...

Weisheit beginnt mit der Entlarvung des Scheinwissens (Sokrates)

sunshine02
Beiträge: 174
Registriert: Mi 22.06.11 21:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Echter Titus?? Echter Verus?

Beitrag von sunshine02 » Fr 10.08.12 17:15

Herzlichen Dank erstmal für Eure Antworten/ Meinungen!

Also wären knapp 100€ für den Titus und 50 € für den Lucius Verus definitiv zuviel?
Soviel will der Verkäufer nämlich dafür haben und da mir beide Kaiser noch fehlen, bin ich doch arg in Versuchung gewesen.
Da ich das leider immer noch nicht richtig einschätzen kann
und deshalb schon öfters zuviel gezahlt habe, frage ich hier lieber die Profis zuerst;-)

LG; Sunshine02
Man lernt nie aus, besonders nicht bei wenn es um Fälschungen bei den Römern geht ;-)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20577
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3666 Mal

Re: Echter Titus?? Echter Verus?

Beitrag von Numis-Student » Fr 10.08.12 17:21

Hallo,
150 für beide ist in meinen Augen maßlos zu viel. Mit Verhandlungsgeschick solltest du beide evtl für 50 (zusammen) bekommen.

Wenn du willst, kann ich für dich etwas die Augen offen halten. Sonntag ist wieder Tauschtag... ;)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ist der Heiermann ein echter Heiermann?
    von deondo » » in Repliken/Nachprägungen
    4 Antworten
    925 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Titus Sestertius entpatiniert und dann repatiniert?
    von Amentia » » in Römer
    6 Antworten
    402 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Sesterz Lucius Verus - echt?
    von kiko217 » » in Römer
    6 Antworten
    826 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kiko217
  • Einen Titus Denarius und einen Hadrian Dupondius
    von cmetzner » » in Römer
    4 Antworten
    358 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste