merkwürdige Lieferung von der Bucht

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Argonaut
Beiträge: 337
Registriert: So 19.09.10 12:11
Wohnort: Zürich (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

merkwürdige Lieferung von der Bucht

Beitrag von Argonaut » Fr 21.06.13 14:07

Salve Römer,

ich habe kürzlich in der Bucht einen Herennia Etruscilla Sesterz ersteigert die aufmerksamen Forenmitglieder habe das Teil
sicher auch gesehen und nun das lustige und merkwürdige ist das der Artikelstandort mit Griechenland angegeben wurde
und schlussendlich kam die Lieferung dann aus Israel hat das vielleicht etwas mit der Ausfuhr zu tun aus Israel wegen
Kuturgüter usw. hat jemand von Euch auch schon so was ähnliches erlebt, mir ist es einfach nicht ganz klar was der Grund ist ?

Als ich die Lieferung bekamm und den Absender sah hatte ich ein schlechtes Gefühl, nach Begutachtung der Münze musste ich doch
sagen sie ist in Ordung zwar auf Portrait bei Augenpatie ein Problem und links davon ein kleines Loch könnte höchstens noch auf einen antiken Guss hinweisen
wobei ich die Augenpartie eher als weggefressen sehe und das gleichmässige Loch als ein Stempelproblem und mit der 10fach Lupe sehen
die Ablagerungen der gesamten Münze auch antik aus.

Was meint Ihr zur der ganzen Sachlage ? Und danke schon mal im voraus zu Eurer Meinung.

Gruss Argonaut :D

Herennia Etruscilla 249-251 AD, AE-Sestertius 250 AD, mint Roma (Rome).
Obv. HERENNIA ETRVSCILLA AVG, diademed and draped bust right, the hair ridged in waves.
Rev. PVDICITIA AVG / S - C, Pudicitia seated left, drawing veil from face and holding transverse sceptre.
27-29mm, 18.76 g.
RIC 136b
Dateianhänge
Herennia Etruscilla Sestertius RIC 136b.JPG
Mit besten Grüssen der Argonaut

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: merkwürdige Lieferung von der Bucht

Beitrag von beachcomber » Fr 21.06.13 14:24

die fotos sind zwar eigentlich zu klein, aber was ich so sehe macht einen guten eindruck!
grüsse
frank

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3988
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 818 Mal

Re: merkwürdige Lieferung von der Bucht

Beitrag von kc » Fr 21.06.13 14:26

Hi Marc,

genau die Frage tat sich bei mir auch schon auf als ich mal vom selben Anbieter eine Münze gekauft hatte.

Artikelstandort war Griechenland, versendet wurde aus Israel.


Grüße
kc

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: merkwürdige Lieferung von der Bucht

Beitrag von areich » Fr 21.06.13 14:35

Und die Münze kommt aus Rom! Merkwürdig.

Benutzeravatar
Master-Jeffrey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30.09.04 15:06
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: merkwürdige Lieferung von der Bucht

Beitrag von Master-Jeffrey » Fr 21.06.13 15:05

Ja, bei dem Anbieter hatte ich auch einige Münzen erstanden, bzw bei zweien, die aber wohl die gleichen waren, denn der eine hatte die Münzen des anderen im Angebot, nachdem diese beim ersten Mal nicht weggegangen waren. Bei mir waren es 2 Alexander Severus, ein Philippus und ein As des Vespasian. Mit den Münzen bin ich jedoch recht zufrieden, der falsch angegebene Artikelstandort ist mir aber sauer aufgestoßen, da ich davon ausgegangen bin, innerhalb der EU keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen zu müssen. Glücklicherweise hat der Zoll die Münzen problemlos durchgewunken, aber ein blödes Gefühl war es trotzdem.

mfg

Master-Jeffrey

Benutzeravatar
Argonaut
Beiträge: 337
Registriert: So 19.09.10 12:11
Wohnort: Zürich (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: merkwürdige Lieferung von der Bucht

Beitrag von Argonaut » Fr 21.06.13 15:18

das mit der Lieferung könnte ja in etwa so abgehen das der Israeli keine Ahnung hat wie das Ebay funktioniert bzw.
gar kein PC bedienen kann und einen griechischen Verwandten, Bekannten hat wo es reinstellt für ihn und die Angaben
nach abgeschlossenem Kauf auf Israel faxt und der macht dann die Lieferung bereit, so das wäre mal gelöst nach dem
wink von areich.

Habe noch grössere Fotos erstellt Frank, aber eigentlich kann man schon sagen es ist alles ok. mit dem Teil.

danke allen Beteiligten und Gruss :D
Dateianhänge
Herennia Etruscilla Sestertius RIC 136b.JPG
Herennia Etruscilla Sestertius RIC 136b.JPG
Mit besten Grüssen der Argonaut

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3988
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 818 Mal

Re: merkwürdige Lieferung von der Bucht

Beitrag von kc » Fr 21.06.13 15:31

Absolut echt!!! :)

Benutzeravatar
Antonian
Beiträge: 887
Registriert: So 20.04.08 07:35
Wohnort: am Ende des Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: merkwürdige Lieferung von der Bucht

Beitrag von Antonian » Fr 21.06.13 21:10

Ich kenn da auch ein Anbieter in der Bucht der gibt einen Ort in Deutschland an, die Münzen kommen aber dann aus Polen - hab bei ihm schon einiges gekauft. Alles immer gut angekommen, bestens verpackt und zu moderaten Versandkosten. Manchmal wird einfach ein anderer Ort angegeben um beim Bieter nicht Bedenken zu erwecken, dass es mit der Sendung Probleme geben könnte.
Antonian
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66 und 10 Gäste