Münzen aus Lydien

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Helvetica
Beiträge: 13
Registriert: So 13.12.09 17:48
Wohnort: Kanton Bern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Münzen aus Lydien

Beitrag von Helvetica » Di 19.11.13 01:04

Hallo allerseits
Ich bin gerade dabei für einen Autoren Listen sämtlicher AE-Münzen aus Lydien zusammenzustellen, die für ein neues Katalog Lydischer Münzen verwendet werden.

Falls du eine Münze aus Lydien hast, für die du noch keine Referenz finden konntest, wäre ich sehr froh sowohl ein gutes Bild der Münze zu erhalten, wie auch (wenn möglich) deren Grösse, Gewicht und soviele Infos über die Münze wie möglich (zB lesbare Legendenteile, wo gekauft oder gefunden usw). Ich benötige auch deinen Namen und, falls vorhanden, deine persönliche Sammlungsnummer der Münze.
Bitte schick sie per email an helvetica.dane at gmail.com und als Subject den vermuteten Stadtnamen.
Vielen Dank von der
Helvetica von wildwinds

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Re: Münzen aus Lydien

Beitrag von Peter43 » Di 19.11.13 18:25

Hallo Dane!

Habe Dir gerade die Bilder von 6 Münzen gemailt. Ich hoffe, daß Du einige von ihnen gebrauchen kannst!

Mit freundlichem Gruß
Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Helvetica
Beiträge: 13
Registriert: So 13.12.09 17:48
Wohnort: Kanton Bern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Münzen aus Lydien

Beitrag von Helvetica » Fr 13.12.13 22:11

Super, vielen Dank Jochen. Hat noch jemanden etwas ? Auch um Münzen, die nicht auf wildwinds sind, wäre ich froh (würde sie dann hinzufügen).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Eine kleine Münze aus Mastaura, Lydien
    von cmetzner » » in Römer
    0 Antworten
    168 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cmetzner
  • KI und antike Münzen
    von dictator perpetuus » » in Römer
    39 Antworten
    3298 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1671 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Münzen aus Arados
    von Chippi » » in Griechen
    5 Antworten
    232 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • 7 unbekannte Münzen ?
    von Kiste » » in Mittelalter
    3 Antworten
    357 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste