Identifizierung Bitte! Detailierte Bilder !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
da_angelo
Beiträge: 9
Registriert: Di 08.04.14 15:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Identifizierung Bitte! Detailierte Bilder !

Beitrag von da_angelo » Mi 23.04.14 10:07

Hallo habe seit vielen Jahren eine Alte Münze im Familienbesitz und wollte mal fragen, um was es sich hierbei handelt.
Die Münze ist aus echt Gold und hat einen Durchmesser von ca. 20 mm und wiegt ca. 4,5 Gr.

Hat diese Münze einen Wert? Wenn ja, wie und wo könnte ich diese zum Verkauf anbieten?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten :)

VORNE:

[ externes Bild ]

HINTEN:

[ externes Bild ]

shanxi
Beiträge: 4527
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 2130 Mal

Re: Identifizierung Bitte! Detailierte Bilder !

Beitrag von shanxi » Mi 23.04.14 10:38

Die Bilder sind ja neu, die Münze aber nicht.

Das hättest du schon erwähnen können.

http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=6&t=50152

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Identifizierung Bitte! Detailierte Bilder !

Beitrag von areich » Mi 23.04.14 10:50

Leider gibt es hier keine wirklichen Experten für spätrömisches Gold. Hast Du in den Fälschungsdatenbanken gesucht, wie man Dir im anderen Thread geraten hat?
Verkaufen solltest Du diese Münze, indem Du sie bei einem Händler für eine Auktion einlieferst. Da ist die Einschätzung der Echtheit dann kostenlos mit drin und Du wirst einen besseren Preis erzielen, als wenn Du sie privat verkaufst oder direkt an den Händler verkaufst.

da_angelo
Beiträge: 9
Registriert: Di 08.04.14 15:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Identifizierung Bitte! Detailierte Bilder !

Beitrag von da_angelo » Mi 23.04.14 11:40

Vielen dank, ich habe Proffesionelle Bilder machen lassen um euch ein Detailliertes Foto zeigen zu können.
Die alten Bilder hatte ich selbst geschossen. Nichts für ungut und vielen Dank!

Benutzeravatar
Marcus Aurelius
Beiträge: 913
Registriert: So 07.10.12 11:16
Wohnort: Region Stuttgart, Portus Cale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Identifizierung Bitte! Detailierte Bilder !

Beitrag von Marcus Aurelius » Mi 23.04.14 12:00

Hallo da Angelo,

im Grunde wurde im anderen Thread und auch hier wieder alles gesagt, ab damit ins Auktinshaus und wenn sie echt sein sollte wirst du dafür mit Sicherheit einen guten Preis erzielen, je nach momentaner Nachfrage. Zur Echtheit ist es immer schwer etwas auf Bildern zu bestätigen, in der Hand können sich ganz andere Aspekte zeigen als auf Bildern. Falls es dir was bringt, für mich wirkt sie echt, vom Stil, Material, Prägespuren(Flußlinien), etc. Aber das bedeutet letztendlich nicht viel, da ich kein Experte bin.

Gruß

Marco Aurelio
De gustibus non est disputandum.
Dives qui sapiens est ! (Horaz)

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Identifizierung Bitte! Detailierte Bilder !

Beitrag von Erdnussbier » Mi 23.04.14 12:47

Und dafür sind die Bilder wieder auf irgendeiner externen Seite hochgeladen :)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66, richard55-47, Stefan_01 und 14 Gäste