Hallo ??? (einen Realnamen fänd ich immer noch ganz nett)
coinrider hat geschrieben:Hallo ihr ich suche Römische Münzen !
Aha.
coinrider hat geschrieben:mindestens 1900 Jahre alt
Republik oder Kaiserzeit?
Die Beschreibung "min. 1900 Jahre" kommt mir ungewöhnlich vor, zumal sie bis zum Begin des Münzprägens der Römer zurückgeht.
Eine genauere Eingrenzung scheint angeraten.
coinrider hat geschrieben:guter Zustand
Was soll das sein?
Die Beschreibungen "schön", "sehr schön" und "vorzüglich" sind bzgl. ihrer Aussage leider schon hinreichend interpretierbar.
Ich denke, daß in dem Zusammenhang die zusätzliche Einführung der Beschreibung "guter Zustand" weder hilfreich noch sinnstiftend ist.
"schön" bedeutet überigens irgend etwas in der Nähe von Schrott. "guten Zustand" würde ich in einer ähnlichen Ecke sehen.
coinrider hat geschrieben:Im Set zu verkaufen
am liebsten hätte ich für den Anfang 3 Stück

Wirklich "Set" oder nicht eher "Lot"?
Es gibt durchaus Anbieter, die so etwas offerieren.
In dem Zusammenhang "min. 1900 Jahre", "guter Zusatand" (?) und "3 Stück" würde ich jetzt allerdings vorsichtig vermuten, dass lediglich das angeboten wird, was einzeln nicht weggehen würde, da die Qualität einfach zu schlecht ist. Hier wird eher der Sparfuchs angesprochen und der bekommt dann, was er verdient.
Hilfreich wäre außerdem noch die Erwähnung, welche Nominale gesucht werden.
Nicht dass jetzt ein Angebot eines Forenmitgliedes über drei Aurei (Augustus, Galba und Otho würden ja zeitlich passen) reinkommt, welches Dich bzgl. des Preises wahrscheinlich überraschen dürfte.
coinrider hat geschrieben:Schreibt mir eine PN
Das ist mir ein wenig zu weit im Imperativ.
Hast Du eigentlich auch nur einen Ratschlag aus
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 68#p427268 beherzigt oder auch nur gelesen?
Schönen Gruß (der sich zumindest am Ende des ersten Posting gut macht, von gutem Benehmen zeugt und genau deshalb die Zahl der möglichen und wohlgesonnenen Antworten erhöhen kann)
Markvs
Ich habe keine Ahnung von Numismatik. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.