Alles falsch bei Ebay?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
agrippa
Beiträge: 38
Registriert: Do 15.01.04 22:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alles falsch bei Ebay?

Beitrag von agrippa » Fr 16.01.04 20:57

Hallo!

Ich war diese Woche bei Busso im Laden. Habe im Gespräch auch gefragt, ob Busso auf Ebay tätig ist.
Abgesehen davon, dass ich beinahe gesteinigt worden wäre, meint die, auf ebay gäbe es fast nur Schrott und zu einem großen Teil Fälschungen!
Stimmt das mit den Fälschungen oder wollte der mich nur nicht als Käufer verlieren? Bei Busso direkt oder den Auktionen sind die Münzen schon im Schnitt teurer.
Also, wer kann mir da helfen? Sind viele Münzen falsch bei Ebay und woran sehe ich, daß sie falsch sind?

Gruß
agrippa

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Fr 16.01.04 21:04

Och man kann schon mal einen Glückstreffer an, schau dir mal meinen Glücksgriff an: http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=5269

Naja, dazu muss ich sagen, das z.Z. größtenteils Schrott angeboten wird. Als Laie (weis ja nicht was du bist) greift man da öfter mal ins Klo. Das Schlimme ist ja, das die Anbieter aus weiser Vorraussicht, ihre Versandkosten derart hochtreiben....

Zu den Fälschungen, schau dich mal hier im Römer-Forum um, du erhälst mannigfaltige Antworten. :evil:

Gruß, Morg :D
oida ou eidos

Benutzeravatar
Nikolausi
Beiträge: 368
Registriert: Di 24.12.02 15:36
Wohnort: emden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nikolausi » Fr 16.01.04 21:33

na ja nicht ganz alle ....
20% sind kein Schrott.....

:lol: Sammlergrüße :lol:
Suche: Alte Auktionskataloge
Römische Republik, Pfaleristik

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Sa 17.01.04 10:51

Im Prinzip stimmt diese Aussage: Es wird bei ebay sehr viel Schrott angeboten und es sind sehr viele Fälschungen dabei. Nichts desto trotz kann ein erfahrener Sammler dort ab und zu ein paar nette Schnäppchen ergattern.
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Makedon
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10.03.04 21:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alles falsch bei Ebay?

Beitrag von Makedon » Do 11.03.04 20:59

agrippa hat geschrieben:Hallo!

Ich war diese Woche bei Busso im Laden. Habe im Gespräch auch gefragt, ob Busso auf Ebay tätig ist.
Abgesehen davon, dass ich beinahe gesteinigt worden wäre, meint die, auf ebay gäbe es fast nur Schrott und zu einem großen Teil Fälschungen!
Stimmt das mit den Fälschungen oder wollte der mich nur nicht als Käufer verlieren? Bei Busso direkt oder den Auktionen sind die Münzen schon im Schnitt teurer.
Also, wer kann mir da helfen? Sind viele Münzen falsch bei Ebay und woran sehe ich, daß sie falsch sind?

Gruß
agrippa

Gruß an Alle im Forum, ich bin neu hier.


Hast du mit der blonden Dana gesprochen? Sie hat keine Ahnung, das kann ich dir bestätigen. Ich habe eine goldene Münze von Arcadius ihr gebracht und sie meinte zu mir sie sei Fälschung. Was für Fälschung habe ich mir gedacht, ich hab sie selbst ausegraben und zweitens war in den Ecken und Kanten die typische Patina bei Goldmünzen auf meiner Münze zu sehen.

Ein Monat danach bringe ich sie wieder zum Herrn Müseler und er hat sie auf der letzten Auktion aufgenommen.

PS: Bei Ebay kannst du auch viele echten Münzen finden, du mußt sie nur unterscheiden können.

Gruß
[url=http://www.macedonia-info.org/history/ancient]ETHNICITY OF THE ANCIENT MACEDONIANS[/url]

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von antoninus1 » Fr 12.03.04 09:07

Wenn man auf Ebay Münzen kaufen will, ist es wichtig, dass man sich selbst gut auskennt. Die Beratung durch einen Fachmann/Münzenhändler entfällt halt.
Die Händler sind natürlich von Ebay nicht begeistert, weil nun die Sammler am Händler vorbei ihre Münzen kaufen und verkaufen können.
Aber welcher Händler kauft denn einen Denar von Hadrian oder Traian in sehr schön mit Standardrevers an?

Wenn ich mir mal eine teure Münze leiste, dann kaufe ich die lieber auf einer Auktion oder beim Händler. Da habe ich Garantie und einen Ansprechpartner, wenn mit einer Münze mal etwas nicht in Ordnung sein sollte.
Wenn ich aber einen durchschnittlichen Denar (also ein nicht seltener Kaiser mit einer nicht seltenen Rückseite) kaufen will, warum soll ich den dann teuer beim Händler kaufen? Auf der letzten Numismata lagen wieder viele solche Stücke für 80 - 150 Euro auf den Tabletts. Oder ein Gordian in ss ist auf einmal etwas besonderes und kostet 50 Euro.
Das sind doch Wahnsinnspreise. Schließlich sind solche Stücke Massenware.
Andererseits wollte ein Händler für einen Antoninus Pius Denar in ss-vz mit der Wölfin auf dem Revers, der ja nicht häufig ist, gleich 335 Euro haben. Vor kurzem hätten wir noch 655 DM gesagt. Da muss ich doch zwangsläufig auf Ebay suchen.

Die amerikanischen Händler scheinen übrigens anderer Ansicht wie viele deutsche zu sein. Ich glaube, alle großen Händler verkaufen auch über Ebay (CNG, Harlan Berk,...).
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Attacke
Beiträge: 173
Registriert: So 29.02.04 16:46
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Attacke » Sa 13.03.04 17:19

Salvete!

Man hört ja, daß sich zuweilen hinter e-bay Auktionatoren regelrechte Münzhändler verbergen, z.B. hinter cichos-gladiator. Nun bietet seit längerem ein gewisser acnzp dutzende von Denaren in seltsam ähnlichem Erhaltungzustand an. Hat irgendjemand von Euch mit dem schon Erfahrung gemacht? Ich steiger da nämlich gerade auf einen Caesar ...

Valeatis ...

Benutzeravatar
norbert
Beiträge: 181
Registriert: Sa 15.02.03 22:27
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von norbert » Sa 13.03.04 20:43

Attacke!

Nichts genaues weiss ich nicht, aber ich glaube nicht an einen ehrlichen Händler, wenn ich eine :evil: Privatauktion :mad: entdecke.

Gruß
Norbert

Benutzeravatar
quintus
Beiträge: 213
Registriert: Mo 29.09.03 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von quintus » Mi 17.03.04 18:14

Ich glaube die Münzen sind in Ordnung. (Dafür möchte ich aber bitte nicht zitiert werden) ;)
Vielleicht hat es sich bei irgendeiner Auktion ein großes Lot gekauft.
Ich habe auch schon einen amerikanischen Händler gesehen der
seit Jahren massenhaft Republikdenare verkauft - immer im selben Zustand.

Wahrscheinlich haben deise Händler eine besondere "Reinigungsmethode"

agrippa
Beiträge: 38
Registriert: Do 15.01.04 22:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von agrippa » Di 30.03.04 09:04

Hallo Makedon,

nee, es war keine Blonde, sondern ein aelterer Herr, der offensichtlich der Chef des ganzen Ladens ist.
Ich glaube aber auch, dass seine Bemerkung hauptsaechlich darauf zurueckzufuehren ist, dass er sein Geschaeft erhalten will.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 x Preußen, Friedrichs d`or 1795 A bei Ebay - Echt oder falsch???
    von Lackland » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    185 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Firenze
  • Stater - echt oder falsch ?
    von AthensOwl » » in Griechen
    3 Antworten
    137 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • 20 cash 1906 - echt oder falsch ?
    von Comthur » » in Asien / Ozeanien
    14 Antworten
    924 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Sasaniden / Tabaristan - echt oder falsch ?
    von Amentia » » in Sonstige Antike Münzen
    18 Antworten
    231 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
  • Domitian Denar / Aureus (echt oder falsch ?)
    von Amentia » » in Römer
    12 Antworten
    1306 Zugriffe
    Letzter Beitrag von friedberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antoninus1, Chippi und 14 Gäste