Trajan Denar bei ebay

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2241
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Trajan Denar bei ebay

Beitrag von kijach » Di 28.07.15 19:01

Ich bin ja immer auf der suche nach Denaren des Trajan, nun seh ich bei ebay dieses Stück --> http://www.ebay.de/itm/131565406772?_tr ... EBIDX%3AIT und irgendwie find ich das Stück sektsam, es sieht nicht unbeding falsch aus aber die Victoria sieht so einfach und grade geprägt aus. Was meint ihr? oder spinn ich mir nur was zusammen ? :D
Jetzt auch Griechen-Sammler!

alex456
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trajan Denar bei ebay

Beitrag von alex456 » Di 28.07.15 19:39

Meiner Meinung nach ist der echt. Mal sehen, was der Rest meint.

Gruß
Alex

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Trajan Denar bei ebay

Beitrag von drakenumi1 » Di 28.07.15 19:46

Hallo, kijach,

ohne alle Vorbehalte: Das ist ein echtes Stück, ich kann keinerlei Fälschungsmerkmale entdecken.
Sicherlich ist besonders die Rs. sehr "rationell" geschnitten, ohne viele Schnörkel und unter der Wirkung eines recht hohen Verschleißes entsteht bei Dir dann auch der Eindruck der "Einfachheit" der Darstellung. Wie gesagt: Keine Sorge!

Grüße von

drake
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Trajan Denar bei ebay

Beitrag von Numis-Student » Di 28.07.15 21:14

Ebenfalls: keine Probleme.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2241
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Trajan Denar bei ebay

Beitrag von kijach » Di 28.07.15 21:35

dass er echt ist meiner meinung nach schrieb ich ja bereits, aber danke für eure kommentare :D
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Denar von Trajan
    von kiko217 » » in Römer
    3 Antworten
    518 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Trajan Dupondius
    von dictator perpetuus » » in Römer
    6 Antworten
    487 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Trajan braucht Hilfe
    von cmetzner » » in Römer
    8 Antworten
    402 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Trajan Drachme aus Bostra
    von Cheyenne2525 » » in Römer
    3 Antworten
    227 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Cheyenne2525
  • Hilfe bei der Bestimmung in Katalogen Trajan
    von Titianus112 » » in Römer
    9 Antworten
    507 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dictator perpetuus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cmetzner und 15 Gäste