Münzsammlung schätzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Abendstern
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18.05.16 21:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzsammlung schätzen

Beitrag von Abendstern » Mi 18.05.16 21:56

Hallo,
bin seit heute neu in diesem tollen Forum. In den letzten Jahren habe ich eine ansehnliche Sammlung erworben. Da mich die späte Republik, bzw die frühe Kaiserzeit fasziniert, habe ich hauptsächlich Münzen aus dieser Zeit gesammelt. Viele Münzen habe ich bei EBay ersteigert, speziell bei Numistiatik Lanz. Allerdings sind auch viele Münzen von unbekannten EBay Händlern dabei. Gern würde ich meine Sammlung mal von einem 'Sachverständigen' begutachten lassen. Gibt es in Hamburg oder auch im Kölner Raum jemand der sich das zutraut? Es handelt sich um ca. 100 Münzen.
Vielen Dank!

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: Münzsammlung schätzen

Beitrag von mike h » Mi 18.05.16 22:26

131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5187
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Re: Münzsammlung schätzen

Beitrag von antoninus1 » Do 19.05.16 08:14

Der Händler im zweiten Link verkauft keine antiken Münzen.
Es hat sicher keinen Sinn, den zu konsultieren.

In Hamburg fallen mir Emporium Hamburg und Tietjen ein, in Köln das Kölner Münzkabinett.

@Abendstern: Du kannst ja auch mal ein paar Münzen hier einstellen. So eine grobe Einschätzung bekommst Du auch hier.
Gruß,
antoninus1

Abendstern
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18.05.16 21:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzsammlung schätzen

Beitrag von Abendstern » Do 19.05.16 18:56

Hallo,
vielen Dank für die Links! Ich besitze inzwischen mehrere Militärmünzen von Caeser ( Elefant und Schlange). Sicher sind einige Fälschungen dabei. Ich werde in Kürze ein paar dieser Münzen hier einstellen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wie kann ich meine Münzen schätzen lassen ?
    von Aries » » in Byzanz
    8 Antworten
    432 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mcieluch
  • Münzsammlung
    von abalon1212 » » in Gästeforum
    7 Antworten
    1219 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzsammlung Digital verwalten
    von Kesezwerg » » in Sonstiges
    3 Antworten
    724 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
  • Münzsammlung ab dt. Kaiserreich geerbt, was nun?
    von Joo » » in Deutsches Reich
    9 Antworten
    1745 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall
  • Münzsammlung Euro Schätzung
    von DeScent » » in Euro-Münzen
    0 Antworten
    945 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeScent

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste