Vitellius Denar Fälschung ?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2243
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Vitellius Denar Fälschung ?

Beitrag von kijach » Sa 12.11.16 14:22

Hallo,

ich habe diesen Vitellius Denar bei numismatica Roma in ebay ersteigert und sie kam heute an. Ich hielt den Verkäufer bislang für seriös aber es ist mein erster Kauf bei ihm. Nun hab ich ein ungutes Gefühl bei der Münze. Wenn ich ihn auf meinem Schreibtisch klimpern lasse dann klingt er genau so wie 2 Fälschungen von Trajan Denaren welche hier auch entlarvt wurden in der Fälschungsdatenbank. Er kling nämlich nach nix kein Silber. Für Hinweise wäre ich dankbar
Dateianhänge
15058572_1142283755853168_334367813_n.jpg
15049691_1142283742519836_285552685_n.jpg
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vitellius Denar Fälschung ?

Beitrag von beachcomber » Sa 12.11.16 14:30

das silber dieses denars würde ich für ziemlich kristallisiert halten, und nicht zu oft auf der tischplatte tanzen lassen, so was kann leicht daneben gehen! :wink:
dieser klangtest ist für antike münzen wirklich ungeeignet, silber das 2000 jahre in agressiven böden gelegen hat versprödet, und klingt dann eben nicht mehr wie ein frischgeprägtes stück!
grüsse
frank

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vitellius Denar Fälschung ?

Beitrag von justus » Sa 12.11.16 14:49

Numismatica Roma ist als Verkäufer nach meiner Erfahrung in Ordnung. Habe schon öfter mal interessante Stücke bei ihm zu "realistischen" Preisen, was ja heutzutage nicht mehr so häufig vorkommt, erstehen können. Das Stück ist echt und hat sogar eine sehr schöne Tönung. :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2243
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Vitellius Denar Fälschung ?

Beitrag von kijach » Sa 12.11.16 15:04

Nagut dann versuch ich mich mal damit anzufreunden Danke an euch
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: openfire_ und 29 Gäste